Montag, 27. Januar 2014

Und jetzt: Komödie! :o)

Als ich heute Morgen zur Arbeitsagentur gondelte, um mich persönlich arbeitslos zu melden, wollte ich meinen Clio eigentlich auf den Parkstreifen direkt vor den Weststadthallen abstellen. Das ging aber leider nicht, weil sowohl ein kleiner älterer Twingo (Länge: 3,43 m) und ein auch nicht viel größerer Honda Jazz Parklücken in der Größenordnung eines 5er Touring beanspruchten, hahaha!!! Okay, war ja nicht so schlimm, ich hab Clio dann im Weststadt-Karree auf der Kurt-Joos-Straße geparkt, unweit der Thea-Leymann-Straße. Natürlich habe ich auch vorschriftsmäßig Geld in den Parkscheinautomaten geworfen, aber leider kam kein Parkticket raus, hahaha!! Also sind 2 EUR jetzt futsch und ich hab eine Parkscheibe gut sichtbar an Clios Windschutzscheibe angebracht. Der Morgen fing also schon lustig an.

Auf der Arbeitsagentur war's okay, das meiste lag ja ohnehin schon vor. Am Freitagmorgen habe ich ja meinen Beratungstermin dort, denn zurück ins Büro will ich nach Möglichkeit nicht. Es reicht einfach und dafür habe ich auch nicht studiert - und mit manchen Menschen, die in solchen Büros tätig sind, reicht es mir auch. Für manche ist der Arbeitstag ja schon gelaufen, wenn ihnen ein Fingernagel abbricht oder wenn sie mehr als drei Kopien in einer Stunde anfertigen müssen...

Heute früh, als ich frühstückte, rastete Sammy direkt vor Freude aus, weil es möndelte und die Sichel des abnehmenden Mondes goldgelb in unsere Küche lugte. Mittlerweile hat es aber schon wieder geschauert und teilweise sind sogar kurze Wintergewitter angekündigt. Derzeit ist es heiter bis wolkig und trocken.

Keine Kommentare: