Sonntag, 15. Juni 2014

Als meine Stoffies Kuchen holen gingen :o)

Eigentlich hatten meine Stoffies erst gerade zusammen mit mir gefrühstückt, hatten dann aber beschlossen, bei Döbbe auf der Ecke Reuenberg/Donnerstraße noch Kuchen zu holen - kein Wunder, meine Stoffies sind nun mal echte Schleckermäuler :o). Ich habe sie allerdings ermahnt, nicht durch das Dachsfeld zu gehen, falls dieses noch gesperrt sein sollte - das war für meine Stofftiere aber selbstverständlich, denn sie wollten sich nicht in die Schlange der Intelligenzallergiker einreihen, die meinen, dass Absperrungen auf Straßen oder Wegen in Parks und Grünflächen nur für alle anderen gelten, außer für sie selbst und die dann auch noch ein Forum im Fernsehen für ihre verstrahlte Arroganz und Dummheit geboten bekommen. Tja, als Intelligenzallergiker hat man schließlich einen Ruf zu verlieren, deshalb kommen solche Leute ja auch "gern im Fernsehn" - schließlich soll ja die halbe Welt wissen, wie blöd und selbstgefällig sie sind :o))).

Heute war das Dachsfeld allerdings wieder frei, die Anwohner hatten die Äste der Bäume notdürftig zur Seite geräumt und warten sicherlich darauf, dass das ganze Holz jetzt abgeholt wird. Ein dort geparkter Geländewagen sah "lecker" aus, denn die Äste hatten sowohl seine Front- als auch seine Heckscheibe stark beschädigt :o(((.

Bergab war natürlich überhaupt kein Problem für meine Stoffies, aber der Rückweg, der ja bergauf geht...puh!!! Sammy ließ sich nachher abwechselnd von Anna, Erna und Klara tragen - und nicht zu vergessen der Zwischenstopp im Dachsfeld bei der netten alten Dame, die Sammy so sehr mag und deshalb immer Sprüdelchen und Kuchen für die Kleine hat :o). Kaum zu glauben, dass mein Lieblingsstofftier sogar mal den Mount Everest bestiegen hat, denn der dürfte noch einiges steiler sein als die Hügel bei uns in der Umgebung :o)).

Die Stoffies waren jedenfalls froh, als sie wieder zuhause waren. Bevor Sammy sich noch ein wenig Käseküchelchen zwischen die Kiemen schob, hat sie sich erst mal besorgt um ihren Sohn Rudolf-Dieter gekümmert, hihi.

 
Sammy und ihr Sohn - (c) Alexandra Döll, Essen
  

Keine Kommentare: