Sonntag, 29. Juni 2014

Nach Neumond...

...kommen manchmal die verrücktesten Träume :o). Darüber hatte ich ja hier schon einmal gebloggt. Am 27. Juni 2014 hatten wir Neumond, sodass der Mond nun mittlerweile wieder zumindest als Sichel am Himmel stehen dürfte, aber entgegen anderslautender Gerüchte, dass die Träume bei Vollmond ziemlich verrückt sind, hatte ich heute Morgen einen ziemlich skurrilen Traum.

Ich hatte an einer Weiterbildung teilgenommen im Bereich Marketing/Werbung. Die Weiterbildung, an der neben mir u. a. auch Eva und meine frühere Schulfreundin Cola teilnahmen, fand mitten in Borbeck statt. Ich habe meinen Clio zwischenzeitlich in einer Tiefgarage unterhalb des Borbecker Doms abgestellt und brauchte angeblich kein Ticket ziehen - als ich mit Clio das Parkhaus jedoch wieder verlassen wollte, waren da lauter Schranken um ihn herum, sodass ich doch noch ein Ticket nachlösen musste, um die Tiefgarage wieder verlassen zu können. Clio war ebenso begeistert wie ich.

Eva, Cola und ich haben unser Mittagessen unter einer alten Kastanie auf einer Bank eingenommen und nebenbei wurde ich von diversen Herren umschwärmt - einige meiner Verehrer im Traum kannte ich gar nicht, bis auf Stinki, der auch noch einen Teil des Kurses leitete *kratzamkopp*. Eva wurde es zu anstrengend, meine ganzen Verehrer um uns rumstehen zu haben, und ist in eine Gastwirtschaft gegangen, wo für alle Seminarteilnehmer ein leckeres Buffet mit Brötchen, Wurst, Marmelade und frischem Obst bereit stand. Passend zu meinen ganzen männlichen Fans wurde beim Frühstück über Kondom-Werbung lamentiert :o). Eva hat in einen Pfirsich gebissen und war nicht begeistert, als sie hörte, dass wir schon wieder einen Test schreiben mussten. Irgendeine dunkelhaarige Dame, die ich nicht kannte, zickte mich an, dass ich ja nur so gut beurteilt würde, weil hier alle auf mich stünden, was ich mit einem "Du schließt wohl immer von dir auf andere, was?!" quittiert habe. Alle kicherten, bis auf das Stänkerlieschen, das sich vor Wut drei Scheiben Salami zwischen die Kiemen schob. Stinki hat mir auch noch unaufgefordert ne neue Tasse Kaffee hingestellt...hm. Vor dem Test sind wir alle noch mal auf's Klo gegangen und dann wurde ich auch wach :o). Sammy lag neben mir und schnarchte ("Pitschipüüüh...") und ich konnte mich nur noch etwas über diesen Traum wundern.



Halbmond im Juni 2014 - (c) Alexandra Döll, Essen

Am 7. Juli habe ich einen Vorstellungstermin bei der Firma, mit der ich am Freitagmorgen das sympathische Telefoninterview hatte *freu*. Gerade habe ich noch eine Kurzbewerbung versendet - die passende Anzeige hatte ich im Borbeck Kurier gefunden, wobei ich da leider bei vielen Inserenten gewöhnt bin, dass die gar nicht erst auf Bewerbungen antworten. Im März 2014 hatte ich ebenfalls auf zwei Anzeigen aus dem Borbeck Kurier geantwortet, aber die beiden Firmen haben es bis heute nicht für nötig gehalten, mir eine Antwort zu senden. Meinen Arbeitsvermittler auf der Arbeitsagentur habe ich auch schon über meine Bewerbungsaktivitäten im Juni 2014 in Kenntnis gesetzt.

Keine Kommentare: