Freitag, 6. Juni 2014

Wo Metal leider nicht funktioniert *seufz*

Vor weit über einem Jahr hatte ich mal ein Stellengesuch geschaltet und heute Morgen kam eine Antwort. Hm...warum sollte ich auch bei Antworten auf Stellengesuche etwaige Informationen über mich und mein Unternehmen preis geben? Nee, ist wahrscheinlich überbewertet, stattdessen hätte man eventuell was für mich, wenn ich lernbereit und ein positiver Mensch bin. Mit solchen "geheimnisvollen" Zuschriften kann ich nix anfangen, zumal mir das Ganze auch keinen seriösen Eindruck macht - hört sich eher nach Strukturvertrieb, Esoterik-Hotline und ähnlichem Schmu an. Nee danke, so nötig habe ich's wirklich nicht, dass ich jeden Schwachsinn ohne essentielle Infos beantworte. Sowas wandert bei mir in den virtuellen Papierkorb. Ansonsten gilt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, denn eigentlich hatte ich ausschließlich um seriöse Zuschriften gebeten und bei so einem Mist ohne jede Aussagekraft kann frau wohl kaum von Seriosität ausgehen.

Erst vor gut zwei Wochen hat jemand auf ein aktuelles Gesuch von mir geantwortet und derjenige hat sich direkt mit Firmenname und Zweck des Unternehmens zu erkennen gegeben - so soll es ja auch sein.

Ebenso nervig sind Spam-Mails mit vermeintlichen Rechnungen von der Telekom. Verarschen kann ich mich alleine, ich bin nämlich gar keine Kundin bei der Telekom, hahahaha!!! Da hat wohl wieder ein Krimineller zuviel Langweile oder keinen Bock, sich nen anständigen Job zu suchen. Rechnungen von Unternehmen, zu denen ich nie eine Geschäftsbeziehung hatte, wandern bei mir ebenfalls in den virtuellen Papierkorb.

Keine Kommentare: