Mittwoch, 4. Juni 2014

Eine schöne Idee

Einmal im Jahr veranstaltet das Elisabeth-Krankenhaus in Essen-Huttrop eine Sprechstunde für Stofftiere und deren kindliche Besitzer, d. h. die Ärzte kümmern sich fachmännisch um die plüschigen Patienten und nehmen somit auch den Kindern die Angst vor dem Krankenhaus, falls sie selbst mal in eins müssen. Die NRZ hatte darüber vor drei Jahren berichtet und vor zwei Tagen kam ein entsprechender Bericht darüber in der Aktuellen Stunde *schmunzel*. Ich fand das Ganze jedenfalls sehr niedlich.

Meine Stoffies sind von der Idee natürlich auch ganz begeistert, genau wie ich. Bei uns in Dellwig gibt es sogar ein Stofftierkrankenhaus mit dem klangvollen Namen St. Plüsch :o)). Auch Stofftiere brauchen schließlich manchmal medizinische Hilfe.

 
Sammy auf meinem Schoß - (c) Alexandra Döll, Essen
 
 
Keine Sorge, Sammy selbst geht es gut und ihren plüschigen Freunden ebenfalls. Dort liegt sie nur während ihrer Mittagspause auf meinem Schoß und erholt sich ein bisschen von getaner Arbeit in ihrem Fußpflegestudio.
 
Wie ich gestern leider festgestellt habe, gibt es die Seite goodnewstoday.de nicht mehr :o((. Dort habe ich zwischen April 2010 und Dezember 2013 jede Menge schöne Geschichten veröffentlicht, genau wie viele andere Autoren und Autorinnen. Der Betreiber der Seite, Raoul, hatte wohl leider keine Zeit mehr für das Projekt und deshalb ist die Seite bereits im März 2014 offline gegangen. Schade, denn die vielen schönen Geschichten waren ein angenehmer Kontrast zu vielen Dingen, die man sonst sowohl on- als auch offline zu lesen bekommt.  

Keine Kommentare: