Donnerstag, 12. Juni 2014

Generalprobe für den morgigen Vollmond :o)

Gestern Abend leuchtete der Mond erst hinter den Bäumen in der Plantage, dann hinter der Tanne in unmittelbarer Nähe des Balkons meiner Nachbarin.

 
Mond neben der Tanne - (c) Alexandra Döll, Essen
 
 
Morgen haben wir Freitag den 13. und Vollmond - WAHAHAHAHA!!! Zu diesem Anlass haben einige Gespenster und Monster gestern Abend im Mondschein offenbar noch eine Generalprobe abgehalten. Nach 23 Uhr dupperte es plötzlich gegen die Scheibe des Wohnzimmerfensters. Auf dem Außenfensterbrett stand ein kleines, etwa 30 cm großes, rundes Monster mit Reißzähnchen und viel zu dünne Ärmchen und Beinchen in Relation zu seinem rundlichen Körper. Das Monster, das sich bei mir als Ulrich das ungeschickte Ungeheuer vorstellte, ist nicht nur gegen meine Fensterscheibe geflitzt, weil es dachte, es könnte wie Gespenster durch geschlossene Fenster und Türen gehen - nein, Ulrich scheint auch noch extrem kurzsichtig zu sein, denn er hat fast meinen Heavy Metal-Gartenzwerg, meine Dipladenien und meinen Glücksklee auf der Außenfensterbank umgemäht. Mein Heavy Metal-Gartenzwerg zeigte ihm empört die Teufelsforke und stimmte "Devil's Dance" von Metallica an.
 
Ich musste Ulrich das ungeschickte Ungeheuer erst mal aufklären, dass er kein Gespenst ist und deshalb weder durch geschlossene Fenster noch durch geschlossene Türen gehen kann. Ulrich hat das auch gleich eingesehen, aber immer noch gejammert, weil er nun eine Beule am Kopf hatte. Meine Dipladenien stöhnten genervt. Ulrich ist dann mit seinen Sieben-Meilen-Stiefeln runter in den Garten gehüpft, hat sich aber zum Glück nix getan. Er ist dann weitergehüpft Richtung Reuenberg, um dort andere Menschen zu erschrecken - bei mir und meinen Stoffies hatte Ulrich da ja keinen Erfolg mit, hehe.
 
Wenig später kam tatsächlich ein Gespenst durch meine geschlossene Balkontür - es war Geli das gickernde Gespenst. Es schwebte gickernd durch meine Wohnung und dann durch die geschlossene Wohnungstür raus in den Flur - schnurstracks runter zu Plärrlieschen in die Hütte, hihi. Wenig später hörten wir es aus dem Souterrain plärren: "Maaaaanniiii....Maaaanniiiii....Manni, mach ma dat grinsende Bettlaken wech!" :o))

Keine Kommentare: