Montag, 2. Juni 2014

Wenn die Sonne scheint...

...sind auch meine Stoffies früh auf den Beinen und spielen draußen im Garten Fußball, bevor sie zur Arbeit bzw. in die Schule müssen. Heute Morgen weckte mich um kurz nach halb sieben jedenfalls das fröhliche Gekrähe von Stoffies im Garten, denn die spielten in der Morgensonne Fußball, angefeuert von den Fan-Gesängen einer freundlichen Amsel, die auf der Spitze einer der Tannen saß :o).

 
Singende Amsel auf der Tannenspitze (links) - (c) Alexandra Döll, Essen
 
 
Die weiblichen haben gegen die männlichen Stofftiere gespielt - in der Mädchenmannschaft waren Sammy, Klara, Anna, Erna und Melanie, in der Jungenmannschaft Thorsten, Bugs, Haribo, Ecki und Racker. Thorsten hat natürlich die Position von Roman Weidenfeller eingenommen, denn er war Torhüter - woher er allerdings das gelbe BvB-Trikot mit der Aufschrift "Weidenfeller" in seiner Größe hatte, ist mir ein Rätsel. Leider hat er mir bis dato auch noch nicht verraten, wo seine Quelle für Trikots in Stofftiergröße sitzt :o)).
 
Das Spiel endete 1 : 1. Für die Mädchen hat Monchhichi-Mädchen Klara getroffen, für die Jungs Sammys Brüderchen Ecki, der Torhüterin Erna erfolgreich bezwingen konnte. Leider hat Sammy zwischendurch den Ball ins Geäst des Kirschbaums geschossen, sodass ihre beste Freundin Anna den Ball erst mal wieder aus dem Baum holen konnte, denn Sammy hat ja Höhenangst und klettert zwar überall drauf, aber runter kommt sie dann nicht mehr alleine :o). Trotzdem quietschte Anna: "Mann, Sammy!" - das tut sie schon mal öfter, wenn Sammy sich und/oder andere in blöde Situationen bringt :o).
 
Während Sammy & Co. auf der Wiese rund um den Kirschbaum kickten, haben Sammys Kinder Rudolf-Dieter und Chantal im angrenzenden Garagenhof ein wenig gedribbelt.  Plärrlieschen fühlte sich im Souterrain geweckt, aber das war meinen Stoffies egal. Wir haben dann schließlich bei mir oben in der Küche gefrühstückt, bevor meine Stofftiere sich auf den Weg zur Schule bzw. zur Arbeit machten. Nebenbei habe ich noch mein Bett frisch bezogen und direkt die Bettwäsche gewaschen, die nun freundlich auf dem Balkon trocknet. Die Amsel hat sogar noch gesungen, als meine Stoffies schon längst wieder oben zum Frühstück waren. Vermutlich stand der Singvogel noch völlig unter dem Eindruck des munteren Fußballspiels im Sonnenschein :o). 


Keine Kommentare: