Mittwoch, 4. Juni 2014

Clio und ich bei Hellweg an der Aktienstraße

Nach Clios freundlicher Wäsche sind wir zum nicht weit entfernten Baumarkt Hellweg an der Aktienstraße gefahren, weil ich ein paar Blumen für meinen Balkon benötigte, denn die Stiefmütterchen haben es definitiv hinter sich und die Frühlingsblumen motte ich bis zum nächsten Jahr wieder im Keller ein, denn deren Blühdauer ist schon bei weitem überschritten. Das hat letztes Jahr gut funktioniert und wird auch in diesem Jahr sicherlich wieder gut funktionieren :o).

Bevor ich in Gerschede los fuhr, haben sich Racker und der kleine Bubi natürlich in meinen Clio geschmuggelt und uns bei der Wagenwäsche Gesellschaft geleistet :o). Clio ist es ja gewöhnt, als Stofftiertransporter zu fungieren.

Als wir bei Hellweg angekommen waren, blieb Clio natürlich treu und brav auf dem Parkplatz stehen, dafür haben Racker und Bubi mich in den Baumarkt begleitet, wobei ich Bubi vorher ermahnt habe, im Baumarkt keine unzüchtigen Wörter wie etwa das böse Wort mit F auszustoßen, denn das tut er schon mal öfter, und vielfach auch im unpassendsten Moment :o)). Bubi nickte und krähte "Bubi lieb!" - tatsächlich, während wir im Baumarkt waren, hat er auch nicht ein böses Wort gesagt *grins*.

In der Gartenabteilung von Hellweg fiel meine Wahl auf Fuchsien und Dipladenien, die es sich nun auf meinem Balkon gemütlich gemacht haben.  Erst wollte ich eine Sonnenblume im Topf nehmen, aber die, die dort im Garten-Center angeboten wurden, sahen schon so welk aus, dass ich von der Idee lieber Abstand genommen habe.

 
Dipladenien auf meinem Balkon - (c) Alexandra Döll, Essen
 
 
Mein Heavy Metal-Gartenzwerg zeigt dazu die Teufelsforke und der Glücksklee nebenan blüht auch schön - das tut er, seit ich ihn im Januar 2014 bei Hellweg gekauft habe.
 
Racker und Bubi waren mit meiner Wahl ebenfalls einverstanden, genau wie Clio, der ja nicht nur häufiger als Stofftier- sondern auch als Pflanzentransporter fungiert. Bubi musste natürlich wieder einen reißen, denn kaum, dass ich den Motor gestartet hatte, um Clio, die Stoffies und mich nach Hause zu bringen, krähte er das böse Wort mit F :o))). Clio grinste noch breiter als er das ohnehin schon tut und auch ich musste grinsen - im Wageninneren konnte ja niemand das Mini-Monchhichi hören.

Keine Kommentare: