Freitag, 27. Juni 2014

Schöne Sache :o)

Heute Morgen habe ich meinen INR erneut kontrolliert, da selbiger ja aufgrund der Einnahme von Novaminsulfon auf 4,1 hochgeschossen war und damit weit über meinem therapeutischen Bereich lag. Heute früh lag er bei 3,4 - das ist zwar immer noch oberhalb meines therapeutischen Bereichs, aber er nähert sich wieder dem für mich gültigen Bereich von 2,5 - 3,0 *freu*. Ich habe ja zwei Tage mit der Einnahme von Marcumar und ASS pausiert bzw. auch das Novaminsulfon abgesetzt, um den INR wieder runter zu kriegen. Heute Morgen habe ich wieder eine ASS genommen und heute Abend werde ich 0,25 Tabletten Marcumar nehmen, morgen eine halbe. Am Sonntag kontrolliere ich dann erneut, denn zu weit wollte ich den INR auch nicht absinken lassen, denn bis die Vierteltablette von heute und die halbe von morgen wirkt, dauert es ja auch 48 - 72 Stunden.

Um 8.15 Uhr rief ganz spontan eine Dame eines Unternehmens mit Sitz in Hattingen an, bei dem ich mich letzten Montag beworben hatte. Aufgrund meiner Bewerbung bin ich in der ersten Wahl und bin es auch nach dem Telefoninterview nach wie vor *freu*. Da sie die persönlichen Vorstellungstermine jedoch erst heute Nachmittag klar machen kann, wird das persönliche Gespräch entweder Ende nächster oder Anfang übernächster Woche stattfinden.

So wie dieses Gespräch gelaufen ist, sollte es eigentlich idealerweise sein - kurzfristige Rückmeldung und ein angenehmes Gespräch, in dem der Arbeitgeber seine Rückfragen stellen kann, ohne den Bewerber niederzumachen und auf etwaigen Knicken im Lebenslauf rumzureiten, wobei es die bei mir in der Form nicht gibt. Unvoreingenommenheit ist eigentlich immer das Beste, aber daran halten sich leider nicht alle Arbeitgeber, denn bei manchen - wohlgemerkt nicht bei allen - hat man eher das Gefühl, die kontaktieren Bewerber nur, um sie schräg anzuschießen und ihr Mütchen zu kühlen. Dieses Telefonat hat sich in jedem Fall sehr angenehm von vielen anderen Gesprächen abgehoben, die ich bis dato hatte. Positiv ist natürlich auch, dass ich auf diesen spontanen Anruf ebenso spontan reagieren konnte - da war eine gute Recherche über das Unternehmen und somit die Möglichkeit, spontan fundierte Antworten geben zu können, auf jeden Fall richtig. Alles Weitere muss man natürlich abwarten.

Keine Kommentare: