Samstag, 7. Juni 2014

Menno!!! :o(

Ganz doof ist, dass Marco Reus sich beim gestrigen Testspiel Deutschland - Armenien verletzt hat, sodass er voraussichtlich nicht an der WM in Brasilien teilnehmen kann :o(((. Meine Stoffies und ich wünschen ihm in jedem Fall gute Besserung.

In der ersten Halbzeit war ja nicht gerade viel los auf dem Spielfeld. Also, wenn unsere Nationalmannschaft bei der WM so spielt wie gestern in der ersten Halbzeit gegen Armenien, werden sie leider noch nicht mal die Vorrunde überstehen. In der zweiten Halbzeit war ja dann wesentlich mehr los, sodass Deutschland nach einigen Einwechselungen doch noch sechs Tore erzielt hat, aber die erste Hälfte des Spiels konnte man komplett vergessen.

Herr Boateng war gestern zwar besser als gegen Kamerun, aber gut konnte man das auch noch nicht nennen. Ansonsten freute Sammy sich, dass Benedikt Höwedes von Schalke 04 mitgespielt und sogar ein Tor erzielt hat, aber natürlich hat sie seinen Mannschaftskollegen Julian Draxler vermisst. Ebenso haben wir uns gefragt, warum Eric Durm von Borussia Dortmund nicht aufgelaufen ist. Egal, manche Dinge bleiben ein Geheimnis von Jogi Löw.

Thorsten das tapernde Nashorn hat sich natürlich sehr gefreut, dass Roman Weidenfeller im Tor stand und hat immer auf der Couch abgefetet, sobald Weide ins Bild kam - auch wenn der gestern außer bei dem durch Großkreutz verschuldeten Elfmeter nicht wirklich geprüft wurde. Ecki krähte jedesmal, wenn Roman Weidenfeller ins Bild kam: "Weidääää!" - das hat der Kleine sogar heute Morgen noch getan, als meine Schäfchen Fluffi, Sébastien und Ozzy sowie Paula die Kuh unten im Garten grasten, hihi.

Thomas Müller wähnte sich offenbar zeitweise in einem Handballspiel, denn irgendwie hat er es nie geschafft, mal in den 16er vorzudringen, wobei man das beim Fußball ja darf - im Handball ist das Betreten des Strafkreises ja verboten. Ansonsten demonstrierte er gestern sehr eindrucksvoll, wie gut er Luftlöcher schießen und am Fall vorbei treten kann, vor allem in der ersten Hälfte des Spiels, haha.

Kevin Großkreutz ist offenbar nicht gerade ein Meister der Diplomatie - erst pullert er aus Frust in eine Hotellobby und gestern foult er dann einen armenischen Gegenspieler im Strafraum. Überraschung, daraus resultierte ja dann der Elfmeter, bei dem Weide zum einzigsten Mal geprüft wurde und den er leider nicht gehalten hat, weil er in die falsche Ecke gesprungen ist. Ich glaube, wenn er in die richtige Ecke gegangen wäre, hätte er den Elfer gehalten.

 
Thorsten himmelt Weidenfeller an - (c) Alexandra Döll, Essen

Keine Kommentare: