Samstag, 14. Juni 2014

Voll der Vollmond im Juni 2014

Gestern Abend bewölkte es sich zwar, aber dennoch konnte ich ab ca. 22.30 Uhr den Vollmond zwischen den Bäumen in der Plantage sehen :o).

 
(c) Alexandra Döll, Essen
 
 
Sammy ist heute Nacht natürlich wieder schlafwandeln gegangen - das tut sie ja häufiger bei Vollmond :o). Unten im Garten ist sie mit Ulrich dem ungeschickten Ungeheuer kollidiert. Ulrich hat sie netterweise mit seinen Zähnchen im Nacken gepackt und sie bis zu meiner Wohnungstür apportiert. Sammy nöhlte natürlich quäkend, sodass ich sie wieder reingelassen habe. Die Kleine hasst es, wenn sie apportiert wird - und wenn sie nach Schlafwandel-Attacken im Garten oder im Hausflur erwacht.
 
Unter meinem Bett stritten sich die ES- und die Stinki-Puppe mal wieder wegen mir. Ich habe jedoch keine der Puppen in mein Bett gelassen, ganz einfach :o). Chucky die Mörderpuppe saß auch unter meinem Bett, um dort mal wieder zu picknicken, hihi. Er hat die anderen beiden Puppen einfach mal machen lassen.
 
Eddy hat seine erste Nacht bei mir gut verbracht. Offenbar sorgte der Vollmond im Schlaf bei ihm für Kicheranfälle, denn meine Stoffies und ich sind mehrfach aus dem Schlaf hochgeschreckt, wenn Eddy seine Lache erschallen ließ :o).
 
Ach ja, ich bin zwischenzeitlich mit meinem Besen durch die Lüfte geritten, hehehehe. Natürlich habe ich dabei die andere Vollmond-Hexe Renate getroffen, die genauso hexenhaft gekichert hat wie ich, hehe. Netterweise haben wir auf Balkone und Terrassen von sympathischen Herren blutrote Bonbons regnen lassen :o). Eulen und Fledermäuse waren allerdings sehr irritiert, weil ihnen bei ihren nächtlichen Beutezügen direkt zwei Vollmond-Hexen begegnet sind.
 
Ansonsten genossen wir den von unseren Besen aus nicht nur den Blick auf den goldgelben Vollmond, sondern auch auf Rheinland und Ruhrgebiet. Über Flüssen, Kanälen, Teichen und Seen brach sich der Mond wie ein zerbrochener Teller im Wasser. Renate und ich haben den alten Juliane Werding-Hit "Nacht voll Schatten" - die deutsche Version des Mike Oldfield-Klassikers "Moonlight Shadow" - gesungen, damit auch alles schön zum Ambiente passte. Auf den Friedhöfen kamen Leichenhände aus der Erde und zeigten uns die Teufelsforke - okay, ich hab dann mal eben "Devil's Dance" von Metallica angestimmt :o).

Keine Kommentare: