Freitag, 6. Juni 2014

Sommer, Sonne, Fußball

Heute Abend spielt Deutschland gegen Armenien - und meine Stoffies, insbesondere Thorsten das tapernde Nashorn, freuen sich, dass erneut Roman Weidenfeller - von einigen BvB-Fans auch liebevoll "Weide" genannt - erneut im Tor steht, weil Manuel Neuer noch nicht wieder 100 %-ig fit ist. Seit gestern Abend singen Ecki und Thorsten im Duett "Wir wollen Weide sehn, wir wollen Weide sehn...!" :o)

Sammy hat mich heute früh geweckt, denn sie sang auch etwas Fußballerisches - allerdings wollte sie nicht Weide sehen, obwohl sie ihn viel lieber mag als Manuel Neuer (der ist ja seit seinem Wechsel von Schalke zu den Bayern ein Verräter in ihren Augen), sondern natürlich einen Schalker, denn mein Lieblingsstofftier ist nun mal Fan von Schalke 04 - kein Wunder, wenn man dort während eines Bundesligaspiels an der Eckfahne zur Welt gekommen ist :o). Sie trällerte auf jeden Fall: "Wir wollen Draxler sehn, wir wollen Draxler sehn...!" Danach war ich jedenfalls wach, sodass ich für mich und meine Stoffies Frühstück gemacht habe. Ich denke, das war aber auch Sammys Absicht, weil die Kleine ja ziemlich verfressen ist.

Nach dem Frühstück machten meine Stoffies es sich noch eine Zeit lang auf dem Balkon im Sonnenschein gemütlich. Thorsten das tapernde Nashorn kam natürlich nicht umhin, Weide anzuschmachten - und das auch noch direkt in zweifacher Ausfertigung :o))).

 
Thorsten mit Bildern seines Lieblingstorwarts - (c) Alexandra Döll, Essen
 
 
Ich persönlich freue mich auch, dass Roman Weidenfeller heute Abend im Tor steht - auch wenn die Journaille rumheult, weil Neuer noch nicht wieder fit ist und offenbar der Meinung ist, dass Weide zu doof und zu untalentiert ist, denn der spielt ja auch nicht bei den Bayern, denen manche Journalisten regelrecht hörig zu sein scheinen *nerv*. Ich denke, dass Roman Weidenfeller ein ebenso guter Torhüter ist wie Manuel Neuer und dass er gegen Kamerun zwei Gegentore kassiert hat, ist nicht seine Schuld, denn ohne funktionierende Hintermannschaft kann er als Torhüter alleine auch nix ausrichten. Vor allem Herr Boateng hat sich ja da nicht gerade mit Ruhm bekleckert (Absicht, damit alle denken, Neuer kann's besser?). Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie es heute Abend läuft. Hoffentlich fangen unsere Deutschen nicht wieder an rumzuknödeln bzw. rumzublödeln...

Keine Kommentare: