Montag, 2. Juni 2014

Ein Besuch bei meinen Pferdchen an der Halde Neuköln

Heute Vormittag bin ich mit Clio zum Kaufpark Bamlerstraße gefahren, da ich u. a. einige Drogerie-Artikel benötigte. Auf dem Weg nach Altenessen haben wir natürlich auch einen Zwischenstopp an der Halde Neuköln eingelegt, um mal bei meinen Pferdchen nach dem Rechten zu sehen.

Meinen Pferdchen ging es gut, denn die Sonne schien und kurz zuvor war auch Sammy zusammen mit ihren beiden Assistentinnen Barbara und Doris dort gewesen, um meine Pferdchen mit Kaffee, Limo und Langnese-Eis zu erfreuen. Ach, was hat Thomas gestrahlt, dass er sich wieder einen noggern konnte :o)).

Stinki blätterte, während er ein Cornetto aß, in dem Buch "Die Strubbels - Ich war so wütend" :o). ES hat sich den Text von ihm übersetzen lassen, da ES leider kaum Deutsch versteht - mit der Verständigung mit den Eltern von kuschelwütigen Kindern klappt es aber trotzdem :o). Thorsten und der Stationsarzt überlegten, ob sie die Köln-Mindener-Strecke auf einer Eisenbahnplatte nachbauen sollten. Timo nuckelte derweil an einem Braunen Bär und fühlte sich gemobbt, weil er noch kein Heft von den Strubbels hatte und Stinki lieber ES den Text übersetzt hat anstatt ihm das Büchlein zu geben.

 
Weg zum Gipfel der Halde Neuköln - (c) Alexandra Döll, Essen
 
Nachdem Clio und ich uns davon überzeugt hatten, dass es meinen Pferdchen gut geht - bei Timo ist es ja schon nix Neues mehr, dass er sich gemobbt fühlt - haben wir unsere Fahrt nach Altenessen fortgesetzt und uns über den Sonnenschein gefreut. Meine Pferdchen haben uns nachgewunken und uns Kusshände zugeworfen - na, das ist ja wohl das Mindeste :o))!!


Keine Kommentare: