Mittwoch, 4. Juni 2014

Murphy's Gesetz nach der Wagenwäsche

Eins gilt grundsätzlich: Die Sonne kann scheinen, wie sie will - sobald ich Clio durch die Waschanlage gefahren und/oder Fenster in meiner Wohnung geputzt habe, fängt es an zu regnen :o). Derzeit ist die Sonne zwar wieder da, wenn auch zeitweise von Wolken verdeckt - aber vor einer guten Stunde hat es im Essener Nordwesten leicht getröpfelt. Ist ja logisch, ich habe ja auch Clio heute Vormittag durch die Waschstraße unseres Vertrauens gefahren :o)), und zwar an der Aral-Tanksstelle an der Frintroper Straße.

Da vor mir ein grob motorischer, etwas umständlicher Herr außer Stande war, sein Fahrzeug zeitnah zu verlassen und die Waschkarte in den dafür vorhandenen Schlitz am Automaten zu stecken, habe ich Clio solange schon mal mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt - war auch nötig nach der Zeit, denn es hatten sich schon einige Insektenreste, Sahara-Sand und weiterer Schmutz auf seinem Lack niedergelassen.

So sah Clio nach der Hochdruck-Vorwäsche aus:

 
(c) Alexandra Döll, Essen
 
 
Wenige Minuten später war auch endlich das Auto von Herrn Umständlich-und-langsam fertig, sodass ich auch in die Waschstraße fahren konnte - ach ja, Herr Umständlich-und-langsam brauchte auch noch etwas länger, um sein Auto wieder aus der Waschstraße zu fahren, hihi.
 
Zuhause habe ich meinen fahrbaren Untersatz auch noch von innen gereinigt, damit er sowohl äußerlich als auch innerlich sauber ist. Ich habe Clio in der Waschanlage auch wachsen lassen, aber er ist noch genauso groß wie vorher, nämlich exakt vier Meter *lach*. 

Keine Kommentare: