Sonntag, 8. Juni 2014

Nette Vorkommnisse :o)

Am Donnerstag hatte ich mich bei einer Mülheimer Werbeagentur als Texterin beworben. Die sehr nette Antwort folgte binnen zehn Minuten, wobei noch ein Eignungstest beigefügt war, bei dem ich meine Kreativität und Textqualität bei vorgegebenen Aufgaben unter Beweis stellen sollte. Die Mail mit den Antworten habe ich vor gut 20 Minuten abgeschickt - ich hätte zwar bis morgen Abend für die Bearbeitung des Tests Zeit gehabt, aber besser zu früh, als die Deadline komplett auszureizen oder sogar zu überschreiten. Manche meinen ja, dass Zuverlässigkeit und pünktliche Abgaben von Arbeiten nicht zu einer Kreativen passen, aber das sind dann die, die Kreativität mit Chaos verwechseln, wobei Letzteres im Arbeitsleben grundsätzlich kontraproduktiv ist. Wenn mein Kunde mir für eine Kampagne eine Deadline bis zum 30. Juni setzt, kann ich nicht eigenmächtig hingehen und die Sachen erst am 3. oder 4. Juli abliefern, denn das würde meinem Ruf schaden - egal, ob ich als Freiberuflerin oder Festangestellte tätig bin. Unzuverlässigkeit macht sich nie gut, wobei sich Kreativität und Zuverlässigkeit ohnehin nicht ausschließen sollten - manche tun das aber, indem sie Kreativität mit Chaotentum gleichsetzen *seufz*.

Auf das Ergebnis und die weitere Anwort der Agentur bin ich jedenfalls gespannt. Egal, wie es ausgeht: Ich habe meine besten Ideen reingebuttert und das Ergebnis muss ja der Agentur gefallen.

Am 16. April 2014 ist ja im Borbeck Kurier und weiteren Essener Stadtanzeigern der Artikel über Sammy, mich und mein Buch "Mein Leben mit Sammy" erschienen, in der Online-Ausgabe des Stadtspiegels Essen war der Artikel ja sogar schon ab 15. April verfügbar. Natürlich habe ich mir damals das Titelbild mit Sammy und den Artikel auf Seite 3 aus dem Borbeck Kurier ausgeschnitten, doch gestern hatte mir einer meiner männlichen Nachbarn netterweise noch mal ein Exemplar unter der Wohnungstür mit dem Vermerk "Herzliche Grüße. Ihr Nachbar" durchgeschoben :o)). Das finde ich wirklich sehr nett, aber ich weiß leider nicht, von welchem männlichen Nachbarn es kommt - der ältere Herr, der mit seiner Frau zu meiner Linken wohnt, hat sich den Artikel ebenfalls ausgeschnitten, weil ihm das Foto und der Bericht so gut gefielen, und er weiß eigentlich auch, dass ich ein Exemplar des Artikels habe. Neben dem Nachbarn zu meiner Linken habe ich im Haus noch sechs weitere männliche Nachbarn, die es gewesen sein könnten, wobei ich das dickbeinige BMW-Bison ausschließen möchte, denn auf so nette Ideen käme der junge Mann gar nicht. Seine Hauptbeschäftigung besteht aus doof gucken, rumlärmen und BMW fahren, haha.

 
Sammy & Ecki heute Vormittag unter dem gewittrigen Himmel
- (c) Alexandra Döll, Essen
 
 
Da der Borbeck Kurier im April 2014 so positiv über mich und mein Buch berichtet hatte, habe ich vor wenigen Tagen eine Pressemitteilung an die Redaktion geschickt, in der ich auf meine Lesung am 14. Juni um 11 Uhr bei SK Spielwaren in Borbeck hingewiesen habe. Es hat mich sehr gefreut, dass ich gestern unter den Veranstaltungshinweisen aufgetaucht bin, aber leider schon für den 7. Juni, also gestern :o)). Ich denke, ich rufe mal am Dienstag freundlich in der Redaktion an und weise auf den Irrtum hin. Zum Glück steht ja das korrekte Datum auf den Flyern, die in diversen Läden in Borbeck und Umgebung hängen, und Fehler können auch mal in Redaktionen passieren. Da gibt's Schlimmeres.
 
Heute Vormittag wollte mir wohl jemand huldigen - wer nun auch immer - und hat extra in seinem Auto vor meinem Haus "Damage Inc." von Metallica laut abgespielt, damit ich es auch ja hören konnte. Leider geht meine Wohnung aber komplett nach hinten raus, sodass ich keinen Blick auf die Straße habe, aber hören kann ich natürlich, was sich vor dem Haus abspielt. Wollte mir jemand was damit sagen? :o)  

Keine Kommentare: