Sonntag, 19. Februar 2012

Auf Regen folgt Sonnenschein

Mittlerweile scheint sogar die Sonne wieder im Essener Nordwesten, wobei die Regentropfen noch an den Bäumen glitzern :o). Derzeit klart es also auf, eventuell aber auch nur zum nächsten Wolkenbruch. Scheinbar hält hier gerade das April-Wetter erneut Einzug, aber das ist ja in den letzten Wochen nix Neues mehr.

Clio hat heute Vormittag zusammen mit seinem Kumpel, dem schwarzen 3er, und weiteren schwarzen Autos Falco zu Ehren "Rock me Amadeus" und "Mutter, der Mann mit dem Koks ist da" angestimmt. Schon in der vergangenen Woche rotierte in Clios CD-Player Falcos Doppel-Album "Hoch wie nie" mit allen seinen Hits. Über Falco, Metallica oder Gary Moore freute sich mein Auto wesentlich mehr als über Trällerelsen-Mainstream-Einheitsgedudel, wie es oft und gerne im Radio präsentiert wird. Ich muss mir echt nicht tausend Mal am Tag Adele, Sunrise Avenue und anderen austauschbaren Mainstream reinziehen, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Es ist ja schön, dass Adele kürzlich sechs Grammys gewonnen hat - von mir hätte sie sie jedenfalls nicht bekommen. Vermutlich bleibt der Musikindustrie aber auch nicht mehr viel anderes übrig, als dem Mainstream Grammys zu verleihen, denn viel mehr wird ja heute auch nicht mehr produziert. Bei den meisten angesagten Titeln habe ich schon nach dem dritten Hören meist die Schnauze voll, was bei den älteren Sachen oder den Songs der o. g. Künstler nicht der Fall ist.

Keine Kommentare: