Sonntag, 12. Februar 2012

Noch eine großartige Sängerin ist gegangen

Soeben habe ich erfahren, dass Whitney Houston unter bisher nicht näher geklärten Umständen verstorben ist. Auch wenn sie in den letzten Jahren mehr Schlagzeilen mit Drogen-Eskapaden und missglückten Comebacks gemacht hat, ist ihr Tod tragisch, denn mit ihr ist noch eine weitere Diva mit großartigem Talent von uns gegangen. Damit meine ich nicht nur ihren Hit "I will always love you" aus dem Film "Bodyguard", sondern auch viele Hits, die sie in den 80er Jahren hatte wie etwa "The Greatest Love of all" oder "I wanna dance with somebody".

Whitney Houston hat es immerhin geschafft, über viele Jahre erfolgreich im Showgeschäft zu sein und mit einer großartigen Stimme zu überzeugen (auch wenn die in den letzten Jahren hörbar gelitten hatte) und nicht nur durch mainstreamtaugliche, nichtssagende, austauschbare Äußerlichkeiten aufzufallen. Ich denke, auch von ihr werden ihre Fans und auch viele andere musikbegeisterte Menschen noch lange sprechen, wobei ich das bei unseren heutigen Trällerelsen und Möchtegern-Stars aus irgendwelchen Casting-Shows stark bezweifle, dass sich an deren triviales Einheitsgeträller in ein paar Jahren noch irgendjemand erinnern wird.  RIP, Whitney!

Keine Kommentare: