Sonntag, 19. Februar 2012

Wetterumschwung und bekloppte Filme

Wie bereits zu vermuten war: Vor etwa fünf Minuten hat hier im Essener Nordwesten Schneefall eingesetzt, wobei die weiße Pracht allerdings nicht liegen bleibt, denn dafür ist es doch viel zu mild. Anfangs war es eher Schneeregen, doch derzeit flöckelt es. Schade, heute Vormittag sah es irgendwie wettertechnisch noch besser aus als jetzt :o(.

Auf Tele5 lief gestern wieder ein "toller" Horror-Film mit dem Titel "Island of Beasts" - natürlich durften überdimensionierte Kobras und Comodo-Warane nicht fehlen. Ich meine aber, dass es erst einige Monate her ist, dass dieser Film auf Tele5 gesendet wurde, denn die überdimensionierten Monster kamen mir irgendwie so bekannt vor. Ich hab den Film dadurch aufgepeppt, dass ich die Tiere auch sprechen ließ, was wiederum meine Stofftiere erfreute. Als die Cobra aus dem Wasser schnellte, sich einen Überblick verschaffte und dann den Vater der Wissenschaftlerin am Ufer des Sees verspeiste, krähte ich beispielsweise ein fröhliches "Morgäääääään!" in die Gegend rein, hihi.

Sonst war aber auch nicht viel Gescheites im Fernsehen - Karneval auf fast allen Kanälen (tätätä!), irgendein merkwürdiger Film, in dem eine junge Frau dauernd irgendwelchen Typen einen geblasen hat, ohne von den Herren ebenfalls Zuwendung bzw. sexuelle Zärtlichkeiten zu erfahren (es handelte sich allerdings nicht um eine Prostituierte, wo das ja zum Geschäft dazu gehört), Volksverarschung DSDS mit der nächsten Generation an mainstreamtauglichen Trällerelsen, die nach kurzem Hype wieder in der Versenkung verschwinden...ich war echt froh, als um 21.45 Uhr im ZDF eine Wiederholung einer Folge der Krimi-Serie "Stolberg" aus dem Jahr 2006 gezeigt wurde und ich nachher noch den wirklich guten Thriller "Das Schweigen der Lämmer" (1991) mit Anthony Hopkins und Jodie Foster in den Hauptrollen auf Sixx gucken konnte, denn das ist wenigstens gut gemachte, spannende Unterhaltung - im Gegensatz zu mutierten Reptilien und der unterschwelligen Botschaft, der Natur nicht ins Handwerk zu pfuschen (stimmt zwar, aber das macht diese Filme nicht besser) und Asi-TV wie Messie-Alarm, Erziehungs-Alarm usw. Bei dem Niveau solcher Doku-Soaps könnten die Macher solcher sensationsgeiler Sendungen, die ja angeblich nur Betroffenen helfen wollen (muss lügen schön sein...), auch direkt ne Doku-Soap über sich selbst drehen mit dem Titel "Gehirnamputations-Alarm", haha.

Der Schneeregenschauer hat sich wieder verzogen. Der Himmel ist zwar nach wie vor bewölkt, aber es ist wieder trocken da draußen. Der Schnee ist auch nicht liegen geblieben, noch nicht mal auf den Wiesen.

Bei "Das Schweigen der Lämmer" erfreuten meine Plüschis und ich uns an kultigen Zitaten wie "Ich genoss seine Leber mit ein paar Fava-Bohnen und einem fruchtigen Chianti!" *lechz* oder "Es muss sich mit der Lotion einreiben.", hihi. Wenn ich morgens aus dem Haus gehe, muss ich mich auch immer daran erinnern, es zu sagen, dass es sich mit der Lotion einreiben muss *kicher*.

Keine Kommentare: