Dienstag, 7. Februar 2012

Frost in Borbeck und Umgebung

Heute Vormittag fuhr ich bei minus 11°C los nach Borbeck, um kleinere Einkäufe zu tätigen - die letzte Nacht war wieder kälter als die Nacht davor *bibber*. Es ist mit dem Frost so ähnlich wie damals bei den Spekulationen zur Fußballnationalmannschaft, als Rudi Völler noch Teamchef war und bei Waldemar Hartmann im Studio verständlicherweise ausflippte: Die Journaille sprach immer von einem Tiefpunkt und einem noch tieferen Tiefpunkt...so ähnlich ist es gerade mit den Temperaturen auch. Angeblich soll die Nacht von Samstag auf Sonntag die kälteste gewesen sein, jetzt gibt es aber ne Nacht mit noch tieferen Minus-Temperaturen...Clio mag die Kälte mittlerweile auch nicht mehr, obwohl er zum Glück immer noch problemlos anspringt und mich von A nach B bringt.

Einer meiner Mitmieter oder unser Vermieter - wer's war, weiß ich nicht genau - hat in die Zweige im Kirschbaum in unserem Garten jetzt zwei Meisenknödel gehängt, der auch schon von den kleinen niedlichen Vögelchen frequentiert wird.

Die Sonne scheint zwar, bisweilen nur von kleineren Wolkenfeldern getrübt, aber dennoch flöckelt es zwischendurch leicht, wobei das hier im Pott auch Industrieschnee sein kann, der nix mit natürlichem Schneefall zu tun hat. In Düsseldorf flöckelt es noch nicht, wie mir Marina vorhin am Telefon erzählte, denn sie ist ja seit Haitag im wohlverdienten Mutterschutz.

Der Vollmond lies den Kirschbaum im Garten gestern Abend wieder geheimnisvolle Schatten werfen. Sammy huldigte ihrem Lieblingsplaneten zusammen mit ihrem Sohnemann Rudolf-Dieter und lies sich vom Mond ominöse telepathische Botschaften übermitteln, hihi. Die Fledermäuse haben ihre Mondflüge angesichts arktischer Temperaturen derzeit offenbar eingestellt.

In Borbeck hat mir Ecki heute Vormittag den letzten Parkplatz auf der Klopstockstraße weggeschnappt, aber Clio und ich kamen nachher auf der Gerichtsstraße zum Parken, womit ich gar nicht gerechnet hatte, zumal heute Markttag in Borbeck war. Tja, seit Karstadt bzw. Hertie dicht hat und der neue Kaufland auch noch nicht steht, stirbt Borbeck teilweise leider aus. Dafür war umso mehr Trubel in der Apotheke an der Marktstraße, denn Erkältungen haben derzeit wohl Hochkonjunktur. Der neue Eingangsbereich am Philippusstift scheint auch so gut wie fertig zu sein bzw. nutzbar ist er offensichtlich schon.

Als ich über die Rechtstraße auf die Apotheke an der Marktstraße zu lief, sah ich im Hintergrund natürlich das Kirchturmdach von St. Dionysius inklusive Kreuz auf der Spitze. Am liebsten würde ich meiner ehemaligen Zimmerpflanze aus'm Philipp mitteilen, dass sich das Kreuz immer noch nicht bewegt hat, hihi. Aber wer weiß?! Vielleicht dreht das Kreuz bei der Kälte und dem derzeitigen Vollmond auch irgendwann ab, stellt sich auf den Kopf (666!) und aus dem Glockenturm ertönt dann Hells Bells...?!

Als ich zu meinem Clio in der Gerichtsstraße zurückkehrte, standen in seiner Nähe noch zwei weitere schwarze Clios gleicher Bauart, was bei einem 6er BMW für Motorrhythmusstörungen sorgte, hihi. Wahrscheinlich fühlte sich das Geschoss ziemlich umzingelt von den schwarzen Clios :o).  

Keine Kommentare: