Mittwoch, 1. Februar 2012

Sachen gibt's...

Heute Morgen erhielten meine Eltern einen ominösen Anruf von einer Dame, die mich sprechen wollte - von vorstellen und Wörtern wie "bitte" hielt sie aber wohl nicht soviel. Meine Mom hat ihr dann gesagt, dass man mich unter der Nummer nicht mehr erreichen könnte - richtig, und das schon seit über sechs Jahren nicht mehr. Daraufhin hat sie dann geranzt: "In Ordnung!" und hat den Hörer aufgeknallt. Manche haben eben ein Benehmen wie ne offene Hose und zudem noch ganz schön einen an der Waffel.

Ich gehe auch eher davon aus, dass das vielleicht ein ominöses Call Center aus der ganz alten Vergangenheit ist, die immer noch die Nummer meiner Eltern haben, bevor ich zuhause ausgezogen bin und dass die nun ihren Rufnummernbestand mal aktualisieren wollten. Freunde, Kollegen, (potentielle) Arbeitgeber, Ärzte, Krankenhäuser, Geschäftspartner usw. haben auch meine aktuelle Festnetz- bzw. Mobilnummer und wer sich noch nicht mal offen mit seinem Anliegen und Namen zu erkennen gibt, kriegt meine Nummer eh nicht. Ich bin froh, wenn ich nicht dauernd mit ominösen Werbe-Anrufen belämmert werde - die sind zwar mittlerweile offiziell verboten, wenn vorher keine Geschäftsbeziehung zum Unternehmen bestanden hat, aber Gesetze sind ja dafür da, sie zu umgehen, zumindest nach Auffassung einiger ominöser Call Center. Bevor ich nen Festnetzanschluss zuhause hatte, habe ich lediglich eine Mobilnummer besessen und die habe ich auch unter der Liste trag-dich-aus.de verewigt, damit da nicht jedes Call Center meint, mich zu allen unmöglichen Tages- und Nachtzeiten mit komischen Werbeanrufen für Wellensittichberufsunfähigkeitsversicherungen, Gummi-Spielzeugt für Kleinnager oder überteuerter Margarine, die man auch als Gleitgel verwenden könnte, nerven zu können.

Oder es war jemand von ganz früher, die mich kennt, und die sich ziemlich sicher sein kann, dass ich auch nicht unbedingt mit ihr reden wollte - da fällt mir zwar ad hoc niemand ein, bei dem das so wäre, aber man weiß ja nie.

Keine Kommentare: