Sonntag, 19. Februar 2012

Der ZL an den Herzchenmaler und ein 55. Geburtstag

Soeben habe ich meinen aktuellen Beitrag unter goodnewstoday.de um ein Foto von dem ZL an den Herzchenmaler, der in der hinteren Seitenscheibe meines Clios prangt, ergänzt - auch hier folgt das entsprechende Foto :o).

                        ZL in meinem Clio - (c) Alexandra Döll, Essen, Februar 2012

Das Foto habe ich heute Vormittag geschossen, weil der Wunsch geäußert wurde, den beschriebenen ZL auch als Foto zusätzlich zu meinem Beitrag zu veröffentlichen :o). Es sind zwar einige Spiegelungen von der gegenüberliegenden Straßenseite und vom Himmel zu erkennen, aber der ZL ist ja auch deutlich zu sehen :o). Heute Vormittag war das Wetter eigentlich ganz hübsch bis auf ein paar harmlose Wolkenfelder, die den Sonnenschein nur minimal getrübt haben - derzeit ziehen aber wieder dichtere Wolken auf. Ich habe die Fotosession für einen kleinen Spaziergang genutzt, denn da mein INR immer noch knapp unterhalb des therapeutischen Bereichs liegt, ist Bewegung u. a. auch die beste Thromboseprophylaxe, zusätzlich zu Marcumar und ASS.

Mein Schnupfen wird langsam wieder besser, sodass zu hoffen bleibt, dass das positive Auswirkungen auf meinen INR hat, der im Vergleich zu Freitag und trotz Dosiskorrektur leider immer noch bei 2,4 stagniert. Wenn ich am Dienstag erneut kontrolliere und der INR liegt immer noch trotz Dosisanpassung bei 2,4, suche ich doch mal sicherheitshalber meinen Hausarzt auf, der mir das auch schon während unseres Erstgesprächs angeboten hatte, falls mal Schwankungen nach oben oder unten auftreten. Das ist einer der vielen Vorteile des Gerinnungsselbstmanagements, wenn man auf Abweichungen selbst reagieren kann und nur quartalsmäßig bzw. bei Besonderheiten auf die Kontrolle durch einen Arzt angewiesen ist.  

Wie auch einer meiner Leser unter goodnewstoday.de schrieb, der meinen vorletzten Beitrag "Ein Abend mit meinem Jugenschwarm Falco" gelesen und kommentiert hatte, wäre Falco heute 55 Jahre alt geworden. Schade, die Besten wie er, Gary Moore und Whitney Houston treten leider immer viel zu früh ab, denn an deren Individualität reicht heute keiner mehr von diesen mainstreamtauglichen Trällerelsen, die einem auch noch als Kult verkauft werden sollen, ran. Wie mein Leser so schön schrieb angesichts meines Blog-Eintrags und dem heutigen Geburtstag von Falco: Rock on, Hans!  

Keine Kommentare: