Dienstag, 28. Februar 2012

Zwei Vorstellungsgespräche in einer Woche

Gestern ging es Schlag auf Schlag - heute war ich zu einem Vorstellungsgespräch mit sehr positivem Verlauf in Düsseldorf und am Freitag habe ich das Nächste in Herne. Wenn dann dabei noch ein Arbeitsvertrag rausspringt bzw. mal alles endlich konkreter wird, bin ich mehr als zufrieden.

Der Weg nach Düsseldorf gestaltete sich heute Morgen jedoch eher zeitraubend: Erst der obligatorische Stau im Autobahnkreuz DU-Nord, Seit 2005 ist in Höhe der Abfahrt DU-Zentrum an der A59 Maulwurfsarena (der Steuerzahler hat's ja...), am Ende der A59 in DU-Süd ist jetzt auch ne Baustelle...echt nervig. Dann sind in Düsseldorf derzeit auch noch zwei Messen, auf der KWS ist auch Maulwurfsarena. Ich bin um kurz vor acht in Essen-Gerschede los gefahren und kam erst um 9.10 Uhr auf der KWS an, von wo aus ich dann mit der U-Bahn weiter in die City gefahren bin. Der Termin war um zehn, sodass ich trotz hohem Verkehrsaufkommen um kurz nach halb zehn dort war. Ich hätte auch, wie bis vor kurzem üblich, über die A52 nach Düsseldorf fahren können, aber die basteln ja wieder in Höhe des Breitscheider Kreuzes zum gefühlten 800. Mal in zwei Jahren, sodass sich die Fahrt über die A52 vermutlich noch zeitraubender dargestellt hätte, weil die Autobahn da wohl auf eine Spur verengt ist. Auf dem Rückweg um kurz vor elf ging's wesentlich schneller, stress- und staufreier. Es war schon gut, dass ich für die Hinfahrt ausreichend Zeitpuffer eingeplant hatte, denn normalerweise benötigt man keine Stunde von Essen-Gerschede nach Düsseldorf-Golzheim.

Clio und ich gelangten heute Morgen, als wir auf die A42 in Bottrop Richtung Duisburg auffuhren, zu der Überzeugung, dass Citroen verboten gehören. Da hatte ein schlauer C3-Fahrer mitten auf der Auffahrt wohl ne 180°C-Drehung hinlegen wollen und ist dabei mit nem Taxi kollidiert, das wohl ebenfalls in Richtung Duisburg auffahren wollte. Wir kamen zwar problemlos an der Unfallstelle vorbei, aber es war deutlich zu sehen, dass der kleine Citroen offenbar wirklich der Meinung war, er könnte mitten auf einer Auf- bzw. Abfahrt drehen. Noch fataler wäre es allerdings geworden, wenn er das mitten auf der A42 veranstaltet hätte.

Auf der KWS war Clio u. a. im Stau auch von zwei Artgenossen umgeben, einmal in dunkelblau, einmal in weiß. Sein weißes Pendant litt allerdings eher an Unentschlossenheit, war sich jedoch hinsichtlich der Fahrstreifenwahl nicht ganz sicher. Mein schwarzer Clio glaubt, dass es an der Farbe gelegen haben könnte, denn: schwarze Autos sind sowieso die Besten :o).

Clio ist ja normalerweise aufgrund einer Identitätsstörung, die ihn glauben lässt, er sei ein 3er BMW in der falschen Karosserie, logischerweise sehr BMW-freundlich, insbesondere bei 3ern, 6ern und M3. Heute Vormittag auf dem Rückweg tuckerte ein schwarzer X1 mit gerade mal 120 km/h auf der mittleren Spur der A42, sodass Clio und ich uns entschlossen, ihn zu überholen. Das hat aber wohl das Ego des verstrahlten Fahrers gekränkt, denn kaum hatte ich ihn hinter mir gelassen und mich in mehr als ausreichendem Abstand wieder vor ihn gesetzt, musste er mir natürlich zeigen, dass er mehr PS hat als mein identitätsgestörter Clio. Wir haben beschlossen, soviel geistige Armut einfach nicht zu beachten - niemand bezweifelt, dass ein BMW schneller ist, aber manchen fällt das erst komischerweise ein, wenn sie von Klein- und Mittelklassewagen überholt wurden, hihi. Nicht umsonst steht BMW in vielen Fällen bei den Fahrern als Synonym für "Bin Maßlos Wichtig" :o)).

Hm, apropo Baustellen: Auch unsere Baustelle auf dem Reuenberg in Höhe des Hochhauses mit den roten Balkonen könnte so langsam mal fertig werden - diese Maulwurfsarena existiert jetzt auch schon über zwei Wochen, bisweilen wird auch dran gearbeitet, aber dennoch ist der Verkehr auf dem Teilstück per Baustellenampel geregelt, weil die Herren einfach nicht fertig werden. So ein Arbeitstempo könnte sich keiner in der freien Wirtschaft leisten, aber wie gesagt: Solange der Steuerzahler es bezahlt und das Bauunternehmen dafür nicht zur Rechenschaft gezogen wird, können wir ja auch über unserer Schüppe einschlafen...zzzzzzzzz.

Keine Kommentare: