Mittwoch, 29. Februar 2012

Die Hölle wartet schon :o)

Gestern hatte ich jede Menge Post im Briefkasten - die Rüstige hatte mir die Rheinische Post mit neuen Stellenangeboten geschickt - zwei Bewerbungen habe ich auch vorhin erstellt - zwei Absagen (eine auf ne Bewerbung aus November 2011...), ein Brief von meiner Krankenkasse und, wohl unabhängig von der normalen Post, ein kleiner Flyer von irgendeiner evangelischen Gruppierung, wobei ich das eher als Sekte mit apokalyptischem Hintergrund bezeichnen würde. Demnach sind wir alle Süüüüünder und wandern bereits in finsterer Dunkelheit, weil wir unsere Seelen dem Teufel verschrieben haben. Noch ist es nicht zu spät umzukehren, aber wenn wir so weitermachen, landen wir alle in der ewigen Verdammnis...so ging es die ganze Zeit in dem Stil weiter. Um dem Teufel zu entkommen, soll man Jesus verkünden und dafür kleine Glaubensschriften bestellen - ich glaube, im Mittelalter nannte man das Ablasshandel, haha.

Angesichts dieses in dem Traktat dargestellten finsteren Horror-Szenarios verwundert es wirklich nicht, dass manche Menschen sich von der Kirche abwenden (wer glaubt schon an einen gnadenlosen Gott, der seine Schäfchen angeblich nachher rottenweise in die Hölle schickt?) und sich stattdessen lieber komischen esoterischen Praktiken zuwenden - da wird zwar vielfach gelogen und negiert, dass sich die Balken biegen (vor allem bei Zukunftsprognosen), aber wenigstens ist da nicht dauernd von Hölle und Verdammnis die Rede, sondern von einer schönen, wenn auch vielfach realitätsfernen Welt.

So wie ich das verstanden habe, sitzt diese ominöse Gruppierung, die den Eindruck erwecken wollte, irgendwas mit der evangelischen Kirche zu tun zu haben, in Goch am Niederrhein. Sowohl meine Nachbarn als auch ich haben das einzig Vernünftige getan, was man mit solch akokalyptischen Schriften tun kann: in Ablage "P" entsorgt...:o).

Eigentlich steht auf der Klappe meines Briefkastens "Bitte keine Werbung", aber das war bis dato das einzige fragwürdige Dokument, das in den letzten knapp zehn Monaten in meinem Briefkasten gelandet ist. Vermutlich haben das die Verteiler dieser finsteren Schrift auch nicht als Werbung angesehen, sondern als Warnung vor der ewigen Verdammnis. Ich hab jetzt total Angst, genau wie meine Nachbarn auch, hihi - da fragt man sich echt, wer oder was da die Ausgeburt der Hölle ist: Wir vermeintlichen Süüüünder oder die Leute, die so nen apokalyptischen Scheiß verfassen und sich dann noch zu vermeintlichen Heilsbringern hochstilisieren? :o)

Keine Kommentare: