Freitag, 3. Februar 2012

Zwei weitere Bewerbungen

Soeben habe ich zwei weitere Bewerbungen auf den Online-Weg gebracht - einmal als Diplom-Pädagogin, einmal als Chefarztsekretärin. Verlauf und Ergebnis des Bewerbungsprozesses bleiben natürlich abzuwarten. Beide Stellen sind zwar laut Ausschreibung per sofort zu besetzen, aber Papier ist ja bekanntlich geduldig - vermutlich wird die Vorauswahl bzw. die Besetzung der Stelle noch einige Zeit in Anspruch nehmen, hihi. Trotzdem habe ich mich natürlich motiviert ans Anschreiben gemacht, denn von nichts kommt bekanntlich auch nichts. Ich lasse mich dennoch einfach mal überraschen. An mangelnder Berufserfahrung oder grottenschlechtem Deutsch kann es jedenfalls nicht liegen, wenn's ne Absage werden sollte. Manchmal weiß man ja auch nicht, wen man anschreibt und was derjenige sich so vorstellt, und nicht zu vergessen sind ja auch manche Lock-Angebote von Personaldienstleistern, die ihren Pool gerne mit guten bis ausgezeichneten Kandidaten füllen, um in den Verhandlungen mit Firmenkunden besser da zu stehen - die ausgeschriebene Stelle gibt es nämlich vielfach gar nicht, aber erst mal geht's ja darum, gute Bewerber für diese Zwecke anzulocken. Aus dem Grund schreibe ich auch nicht jeden Personaldienstleister an, da treffe ich schon ne sinnvolle Vorauswahl, denn Zeitarbeitsfirmen, die für Lohn-Dumping und/oder eine Vielzahl von fingierten Stellenangeboten bekannt sind, schreibe ich gar nicht erst an, denn das wäre verschwendete Zeit, die man besser für Bewerbungen auf real existierende Stellen verwenden kann.

Keine Kommentare: