Samstag, 11. Februar 2012

Meine Stofftiere sorgen wieder für Chaos :o)

Heute Vormittag, als ich noch dabei war, mich ausgehfertig zu machen, da ich mal ein wenig Bargeld und Clio ein wenig Bewegung benötigte, verschwanden meine Stofftiere mit Eigenleben fröhlich und übermütig, teilten mir aber das Ziel ihres kleinen sonnigen Ausflugs nicht mit...

Etwa 45 Minuten später, als ich wieder zuhause war, und zusammen mit Clio im Auto eine Falco-CD gehört habe, u. a. "Rock me Amadeus" und "Mutter, der Mann mit dem Koks ist da", trudelten auch meine Stoffis wieder in Begleitung einer Polizistin ein. Sie hatten in der Borbecker Apotheke, in der sie erst letzte Woche Chaos angerichtet hatten, weil sie dort lt. Auskunft meiner Nachbarinnen den Herzchenmaler vermuteten, erneut Chaos angerichtet, denn sie sangen dort im Chor "Mutter, der Mann mit dem Koks ist da" - Erdmännchen Lemmi übernahm den gesprochenden Part von Falco, die übrigen Stofftiere sangen den Refrain. Einige zu dem Zeitpunkt anwesende Kunden bezahlten nur noch schnell ihre Medikamente, ohne ggf. auf Wechselgeld zu warten, und nahmen schon mal vorher Reißaus. Die Apothekerinnen und besagter Apotheker, der sich an meiner Adresse nie sattsehen kann, konnten leider nicht so ohne Weiteres flüchten. Christoph der Lemming hat eine der Apothekerinnen abermals nach Zyankali gefragt, aber weder eine Antwort noch das Gift bekommen. Die Schmerztabletten in den Regalen bekamen offenbar auch Schmerzen, denn sie wollten sich selbst konsumieren. Ein Ständer mit Medipharma Cosmetics-Produkten legte sich direkt auf die Seite, die Schleim- und Hustenlöser bekamen einen Hustenanfall. Als Rudolf-Dieter auf den Tresen hopste und den Apotheker fröhlich ankrähte, dass er aus meiner Straße kommen tut, lief der junge Mann dunkelrot an und als das kleine Äffchen ihm auch noch ne nepalesische Baby-Banane in die Jeans steckte, fiel er um. Sammy fand alles total in Ordnung - die Angestellten der Apotheke aber offenbar nicht, denn eine von ihnen rief die Polizei, die es jedoch zum Glück bei einer Verwarnung für meine Stofftiere beließ. Ich musste meine plüschigen Untermieter daraufhin auch erst mal ins Gebet nehmen. Ich glaube, angesichts des Singsangs hätten sich die Mitarbeiter der Apotheke sicherlich auch über ein Näschen Koks gefreut :o).

Meine Bewerbung ist mittlerweile fertig und auch schon fröhlich versendet, was meine Plüschis wiederum sehr löblich finden. Eine Antwort auf meinen ZL im Clio habe ich noch nicht bekommen, aber was nicht ist, kann ja noch werden - das Ding klebt ja gerade mal knapp 26 Stunden in der Seitenscheibe. Der Herzchenmaler hat jetzt noch  ne gute Woche Zeit, sich mal zu outen, ansonsten gibt's dann Essen-Gerschede-Verbot, denn von stummer Anbetung hat auf die Dauer keiner was. Da frage ich mich dann im Falle einer Nichtantwort auch, was das soll...aus der Pubertät, wo man seinen heimlichen Schwarm anruft und dann auflegt, sobald derjenige sich meldet, sind wir eigentlich schon seit vielen Jahren raus.

Keine Kommentare: