Immerhin liegt die Temperatur jetzt bei exakt null Grad, aber als ich in Essen los fuhr, waren es minus 2°C *bibber*. Der leichte Wind, der derzeit geht, hat etwas ziemlich Scharfes, Unangenehmes an sich. Derzeit strahlt der Mond noch von einem klaren Himmel und überm Rhein zeigt sich ein schönes Morgenrot. Im Laufe des Tages soll es ja milder werden und sich zusehends bewölken :o/. Clio mag die Kälte auch nicht, läuft aber trotzdem wie ne Eins.
An der Kö werden schon Sperren errichtet, vermutlich wegen einer Schüler-Demo. Laut Radio Essen sind heute in NRW wieder Schülerproteste gegen die so genannten Bildungsmaßnahmen der Regierung geplant. Eine noch relativ junge Dame empörte sich kopfschüttelnd, dass sie jetzt mal nen kleinen Umweg von etwa zehn Metern um die Absperrgitter herum laufen musste. Meine Güte, die paar Meter sind ja furchtbar und kaum zu schaffen :o). Manchen kann man es wohl wirklich nicht zumuten, auch nur ein paar überflüssige Schritte zu gehen...dabei ist Bewegung gesund, beugt Gefäßverschlüssen vor (sofern man nicht gerade an einer Blutgerinnungsstörung leidet, aber auch da ist Bewegung durchaus hilfreich und minimiert das Risiko um ein Vielfaches) und fördert allgemein die Durchblutung.
Sammy wetzt derzeit engagiert durch die Gegend und befragt Fahrer von dunklen Audis bzw. 5er BMWs im Alter von 25 bis 50 Jahren, ob sie mir immer Herzchen auf mein Auto malen. Bis dato haben alle verneint mit der Begründung, dass sie mich leider nicht persönlich kennen. Sammy erklärt ihnen dann zur allgemeinen Freude bis Erheiterung, dass es schön ist, mich zu kennen - das ist lt. ihren Aussagen genauso, als wenn die Sonne von einem wolkenlosen Himmel strahlt, ein Regenbogen leuchtet und der Mond dazu ne Bratwurst isst :oD. Ah ja...!!
Gestern Abend habe ich auf der Ruhrtalbrücke einem freundlichen niederländischen 3er BMW Platz gemacht - der hat Clio und mich zwar nicht bedrängt, aber auf der rechten Spur waren die Fahrzeuge schneller unterwegs als auf der linken, denn manche haben noch nix davon gehört, dass die linke Spur eigentlich die Überholspur ist, sodass sie trotzdem ständig links fahren, obwohl die rechte Spur frei ist bzw. sich da noch nicht mal langsame Lkw tummeln. Als ich mal einen Blick nach links warf, als der 3er dann doch mal endlich an mir vorbei zog, sah ich, dass der Beifahrer sich rasierte, hihi. Wofür so ein BMW doch alles gut ist...! Clio fand das auch lustig und ist froh, dass ich noch nie auf die Idee gekommen bin, mir in seinem Inneren die Beine zu rasieren. Na ja, dafür habe ich ja ein Badezimmer bzw. eine Badewanne. Wenigstens war's nur der Beifahrer, der sich rasiert hat und nicht der Fahrer, hihi. Ich hatte auch schon mal vor Jahren auf dem Weidkamp ne Tussi im Twingo vor mir, die sich da mit Hilfe ihres Innenspiegels gestylt hat und deshalb auch nicht mitbekam, wenn die Ampel auf Grün schaltete. Hm, wenn schon, hätte sie ja auch rechts ranfahren können, um sich zu schminken, aber das setzt wiederum Denken voraus - das ist manchen schon viel zu anstrengend, genau wie ein paar Schritte mehr um Hindernisse herum.
Das Wetter macht auch müde - gestern Abend lag ich schon um 21.20 Uhr im Bett *gähn*. Marina hat gestern auch voll verpennt und ist erst nach zehn hier aufgeschlagen, aber die Kurze ist ja auch schwanger. Auf HSE24 wurde wieder für tolle Nahrungsergänzungsmittel geworben wie Spirulina, Kapseln mit Schwarzkümmelöl usw. Das scheint ja ein richtiger Markt zu sein, wobei ich es bedenklich finde, wenn vielfach dadurch der Eindruck erweckt wird, dass diese Mittelchen notwendige Medikamente ersetzen. Das war zwar gestern nicht so sehr der Fall, aber die Gefahr der Missinterpretation besteht, wie ich ja auch schon zu Knobi-Vital geschrieben hatte, wobei in dem Spot ja wirklich vorgegaukelt wird, dass notwendige und vielleicht sogar lebenswichtige Medikamente bei Einnahme von Knobi-Vital nicht mehr genommen werden müssen.
Vor allem frage ich mich, warum es Nahrungsergänzungsmittel sein müssen - bei ner ausgewogenen Ernährung nimmt man alle notwendigen Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente eigentlich automatisch auf. Heute gilt wohl auch das Motto "Für jedes Problem gibt's ne Tablette bzw. die passende Nahrungsergänzung". Werbung für Nahrungsergänzungsmittel nervt jedenfalls genauso wie Medikamentenwerbung. Ein Zuviel mancher Mineralien und Spurenelemente kann sogar negative gesundheitliche Folgen haben, aber davon wird dann nicht gesprochen, sondern nur von der vermeintlichen Wunderwirkung dieser Pillen.
Zur Unterstreichung der vermeintlichen Seriosität dieser Wundermittel werden dann angebliche Mediziner, Biologen und andere Naturwissenschaftler herangezogen - es handelt sich aber nicht in allen Fällen um echte Ärzte, sondern um gecastete Schauspieler, die dann nen Arztkittel angezogen kriegen, am besten noch mit nem niedlichen Stethoskop um den Hals. Klar, wenn ich Ärzte sehe - egal, ob im Krankenhaus oder in einer Arztpraxis - kommen die mir immer mit Stethoskop um den Hals entgegen, haha!! Die meisten nehmen das Teil erst zur Hand, wenn sie's benötigen, um mich zu untersuchen.
Hehe, das kann ja jeder - sich nen Arztkittel anziehen und dann den Mediziner mimen. DAS könnte ich auch...:o). Vielfach werden den Menschen, die da einen seriösen Wissenschaftler verkörpern sollen, Titel und Qualifikationen zugebilligt, über die sie im wahren Leben gar nicht verfügen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen