Mittwoch, 16. November 2011

Eine erste Spur im Fall des Herzchenmalers

Da mein Clio ja nun schon zweimal mit liebevoll mit dem Finger gemalten Herzchen dekoriert wurde, stellt sich natürlich nach wie vor die Frage, wer derjenige ist - das Ganze passiert stets am Wochenende über Nacht; einmal von Freitag auf Samstag und beim letzten Mal von Sonntag auf Montag, wobei das ja schon eher der Wochenstart ist.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde eine dunkle Stufenhecklimousine gesichtet, die neben meinem Clio stand, doch als der Fahrer bemerkte, dass andere ihn bemerkt hatten, fuhr er schnell weiter, obwohl er vorher mit laufendem Motor neben meinem Autochen stand - wohl, um sein nächstes Herzchen auf meinem Clio zu platzieren. Das Kennzeichen  ist leider von Augenzeugen nicht erkannt worden und auch über den Wagentyp herrscht Uneinigkeit - es hat sich wohl entweder um einen dunkel lackierten 5er BMW gehandelt oder um einen Audi A6. Toll, ich kenne aber niemanden, der solche Autos fährt bzw. bei denen, die ich kenne, kann ich mir kaum vorstellen, dass die nachts Herzchen auf meinen fahrbaren Untersatz mit dem Finger malen. Auf jeden Fall schränkt die erste Spur den Kreis der Verdächtigen ja schon mal etwas ein, wenn auch nicht wesentlich. Clio kennt den Mann leider immer noch nicht und gibt sich bei seinen Recherchen wohl auch nicht gerade viel Mühe. Ich muss mal ein ernstes Wort mit ihm reden :o).

Das Herzchen kam ja eine Nacht später auf meine vereiste Heckscheibe, wo dann offensichtlich keine möglichen Zeugen anwesend waren - nur der Mond und Clio waren Zeuge und die geben mir ja immer noch keine Auskunft, wer derjenige ist. Ich mag solche netten kleinen Symbole ja gerne, aber von Inkognito-Anhimmeln hab ich nix und derjenige auch nicht. Normalerweise isst man den Sonntagsbraten anstatt immer nur aus der Ferne dran zu schnuppern :o)).

Keine Kommentare: