Samstag, 12. November 2011

Unerwarteter Volltreffer

Ich hatte vorgestern ja einen Beitrag zu meinem Clio mit dem Herzchen auf der Heckklappe unter goodnewstoday.de online gestellt, der wie verrückt gelesen und auch kommentiert wird und ähnlich erfolgreich ist wie der Blog-Eintrag von gestern zum Thema. Ich finde es jedenfalls total schön, dass auch andere Menschen mit ihren Autos reden und ihnen sogar Namen geben :o) - Hug (Knuddeln, Umarmen), Gernot, Dieter, Puschel, Oskar...schön finde ich auch, wenn jemand sein (ehemaliges) Auto total liebt, obwohl andere es hässlich finden/fanden. So ging es einer Goodnewserin, deren erstes Auto ein VW Caddy war - sie war die Einzige, die ihn schön fand, und hat ihn trotzdem total geliebt. Ich sag's immer wieder: Autos sind für viele mehr als nur ein Fortbewegungsmittel und/oder Statussymbol, sondern auch ein guter Freund und bisweilen Kummerkasten. Autos können viel mehr, als einen nur von A nach B bringen und ggf. den Fahrer/die Fahrerin adäquat repräsentieren (gilt jetzt eher für Geschäftsleute, Vorstandsmitglieder von Großkonzernen und Außendienstmitarbeiter, die edele, große Modelle der Marken BMW, Audi, Mercedes, Opel und Volvo fahren) - und manchmal sind sie auch freundlicher Botschaftenträger wie mein schwarzer Clio :o)).

Ende der 80er, Anfang der 90er, bevor das Internet im Leben vieler Menschen Einzug hielt, gab es sogar einen Autoflirt-Club - viele Mädels an meiner Schule haben eine Mitgliedschaft dort sogar zum 18. Geburtstag geschenkt bekommen, wenn ihre Eltern ihnen ein eigenes kleines Auto geschenkt hatten. Ich weiß nicht, ob es das heute noch gibt - vermutlich nicht mehr in Internet-Zeiten. Trotzdem ist das Auto immer noch ein Kennenlern- und Flirt-Ort bzw. der ideale Platz, um nette Botschaften wie Rosen/Liebesbriefe hinterm Scheibenwischer, Herzchen auf dem staubigen Lack usw. zu hinterlassen.

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