Samstag, 22. März 2014

Aprilwetter im März

Heute Vormittag war das Wetter entgegen der Vorhersagen doch noch ganz schön, nämlich heiter bis wolkig und trocken. Deshalb bin ich auch noch zur Trinkhalle meines Vertrauens auf dem Reuenberg gewandelt, wo ich mir neben zwei Schachteln Sargnägeln auch ein Cuja Maja Split mitgenommen habe :o) - Langnese-Eis gibt's nicht nur in meinen Geschichten.

Kurz nach Mittag bewölkte es sich allerdings zusehends und es kamen immer wieder kurze Regenschauer runter. Warm ist es mit etwas über 10°C auch nicht gerade.

Das Eichhörnchen war heute Vormittag ganz wagemutig, denn es kletterte den Rauhputz des Hauses hoch, das ich von meinem Balkon aus sehen kann. Als das kleine Tierchen jedoch feststellte, dass es auf dem Dach des Hauses nix gab, trat es ein wenig enttäuscht den Rückzug an und rannte dann in die Plantage.


                                      Eichhörnchen an Fassade - (c) Alexandra Döll, Essen

Ansonsten habe ich noch zwei Bewerbungen versendet und ein Angebot für eine Lesung verschickt. Was dabei raus kommt bzw. ob überhaupt Antworten folgen, bleibt natürlich wie immer abzuwarten.

Keine Kommentare: