Samstag, 8. März 2014

Die Sonne lacht, die Sonne sticht...

Das Wetter draußen ist einfach herrlich und beflügelt die Frühlingsgefühle :o). An den Linden in der Umgebung ist bereits erstes zartes Laub zu sehen und die Forsythien blühen bereits in voller Pracht, genau wie die Narzissen bei uns im Vorgarten. Auf meinem Balkon entwickelt mein atomar bestrahltes Stiefmütterchen gerade eine zweite Blüte - in Kürze wohl auch noch eine dritte - und die Hyazinthen fangen wohl in wenigen Tagen auch an zu blühen. Mal sehen, wann der Kirschbaum wieder anfängt zu blühen, denn das ist jedes Jahr ein toller Anblick.

Die ersten Insekten sind auch schon unterwegs - Zitronenfalter, Bienen, Hummeln, Marienkäfer, Fliegen. Die Zitronenfalter haben in diesem Jahr allerdings ein besonders kräftiges Gelb (auch atomar bestrahlt?), während sie ja sonst eher einen zarten Pastellton aufweisen. Letztes Jahr waren bei uns im Garten eher Kohlweislinge unterwegs. Libellen haben sich bis dato noch nicht blicken lassen, aber die kommen auch meist erst ab Ende Mai. Parallel zum Insektenaufkommen flattern abends auch wieder Fledermäuse durch den Garten *freu*.

Meine Nachbarin hat auf dem Balkon nebenan in ihrer großen Pflanzschale eine Blumenwiese angepflanzt. Wir sind mal gespannt, was da in Kürze so grünt und blüht :o). Bubi war ganz begeistert, als er das Wort "Blumenwiese" hörte, hihi.

Heute Mittag lustwandelte ich im strahlenden Sonnenschein zur Bude auf dem Reuenberg, um Zigaretten zu holen und das erste Eis des Jahres - ein Riesen-Happen von Langnese. Lecker! Zwei Bewerbungen habe ich gerade auch noch versendet, wobei das Postfach eines Empfängers voll zu sein scheint. Tolle Wurst, wirklich.

Keine Kommentare: