Samstag, 1. März 2014

Manchmal wundert auch Clio sich

Gestern Vormittag bewegte ich meinen Clio zur Tanke meines Vertrauens und zur Apotheke, da ich immer noch sniefe und huste *frust*. Bevor ich jedoch los fuhr, sah ich an sein Seitenfensterchen geklemmt mal wieder eine dieser unsäglichen Visitenkarten, auf denen eine Telefonnummer angegeben war, falls ich mein Auto jetzt oder später verkaufen wollte *stöhn*. Sorry, mein fahrbarer Untersatz ist zwar momentan nicht gewaschen - so dreckig ist er aber nu auch wieder nicht - aber das heißt nicht, dass ich meinen Clio abgeben möchte, und wenn ich ihn mal irgendwann abgebe, dann beim Autohaus meines Vertrauens und bestimmt nicht bei irgendwelchen ominösen Gebrauchtwagenhändlern, die außer einer Handy-Nr. noch nicht mal ihre Adresse nennen (bestimmt irgendwo in Bergeborbeck rund um den Stadthafen bzw. das Autokino).

Ich glaube, ich sollte das mal so machen, wie einer meiner früheren Twitter-Follower riet und meinem Clio einen ZL verpassen mit der Aufschrift "Ich bin ein geliebtes Auto und werde nicht verkauft!" :o) Echt, dieser Visitenkarten-Scheiß nervt, zumal unterschiedlichste Herrschaften mehrmals im Monat bei uns durch die Straße ziehen und ihre Visitenkarten an allen möglichen dort geparkten Autos hinterlassen.

Clio war jedenfalls genauso genervt, weil er ungefragt von Fremden angefingert wurde - da ist er nämlich eigen, genau wie seine Besitzerin :o). Ich würde auch nicht darauf stehen, wenn fremde Herren mir ungefragt ihre Telefonnummer zustecken und anfangen würden, mich ebenso ungefragt zu befingern. Da gehört doch ein gewisses Niveau dazu und außerdem möchte ich denjenigen dann auch schon eine Zeit lang kennen, hihi - bei manchen Herrschaften verzichte ich allerdings lieber auf eine nähere Bekanntschaft.

 
Mein Clio - mag es gar nicht, wenn Fremde Visitenkarten an ihm hinterlassen
- (c) Alexandra Döll, Essen
 

Heute Vormittag, als ich beim Friseur in Borbeck war, parkte Clio friedlich bei Kaufland, zunächst in unmittelbarer Nähe des Rosen-Reslis (= Toyota Yaris) meiner Mom. Natürlich hat er wieder seine fünf Heiligenscheine poliert und Rosen-Resli gesagt, dass er größer ist :o). Ansonsten spielte mein fahrbarer Untersatz wieder die lachende Jukebox, denn in seinem CD-Player rotierte "Ganz Wien" von Falco, hihi.

Keine Kommentare: