Montag, 10. März 2014

Na, das nenne ich mal gute Unterhaltung

Gestern Abend sah ich eher zufällig auf ZDFKultur den mir bis dato unbekannten Kabarettisten Nico Semsrott mit seinem Programm "Freude ist nur ein Mangel an Information", bei dem er auch noch Unglückskekse verteilt hat - also das Pendant zu den aus China-Restaurants bekannten Glückskeksen :o)). Der Typ kam auf Klöpse...ich hab mich echt weggeschmissen! Gut gefielen mir auch seine PPPPP - einmal eine puschelig-positive PowerPoint-Präsentation, einmal eine pessimistisch-peinliche PowerPoint-Präsentation. Das erklärte Ziel von Nico Semsrott ist ja, die Zahl der Depressiven zu verdoppeln - was angesichts seiner Ideen, seiner geistreichen Wortspiele und drögen Art doch eher schwer sein dürfte. Ich glaube, für die Depressionen sorgen schon andere im Fernsehen, wie z. B. Casting-Shows aller Art oder RTL2. Zu RTL2 hatte er ja auch eine lustige Theorie: Er sprach zunächst von Bildungsfernsehen - was bei RTL2 und dem nicht vorhandenen Niveau eher wie ein schlechter Witz anmutet - aber er hat das Ganze dann korrigiert, indem er ein Leerzeichen an die richtige Stelle gesetzt hat: Bildungsfern sehen :oD. DAS trifft es schon wesentlich besser, hihi. Der Typ hatte ohnehin sehr gute Wortspiele, z. B. mit "Mehr" und "Meer", in der puschelig-positiven PowerPoint-Präsentation auch per Pfeil als "witzig" deklariert *glucks*.

Keine Kommentare: