Donnerstag, 13. März 2014

Das Langnese-Eis

In diversen Foren, die sich mit den 70ern, 80ern und 90ern beschäftigen, ist auch das Langnese-Eis immer wieder ein Thema :o). Also, ich liebe Langnese-Eis bis heute! Früher, als ich noch Kind war - also Ende der 70er bis Mitte der 80er - habe ich am liebsten Mini-Milk, Happen (mittlerweile heißt es Riesen-Happen), Domino, Ed von Schleck und Flutschfinger gegessen, heute sind es eher Cornetto, Cuja Mara Split, Magnum Classic und nach wie vor Happen bzw. Ed von Schleck *nuckel* :o)).

Das Dolomiti-Eis von Langnese, das ja früher in den 70ern und 80ern sehr beliebt war, wurde sogar von Langnese neu aufgelegt, aber nach Meinung vieler Nutzer hat es nicht mehr den kultigen Geschmack wie früher :o(. Mein Fall war das Dolomiti allerdings nie. Das Eis "Brauner Bär" gibt es auch nach wie vor und wird m. W. am liebsten von den Herren der Schöpfung gegessen, hihi. Einige Eissorten wie z. B. Erdbeer-Cocktail oder Heidelbeer-Cocktail sind leider ganz verschwunden, genau wie die Familienpackung der Eis-Marie - die kam ja erst neulich in einem meiner Blog-Einträge vor, als wir Männergärtnerinnen uns mit unseren Schützlingen am Rhein-Herne-Kanal rumtrieben :o)). Nur die Königsrolle und die Fürst Pückler-Packung haben die Zeit überdauert. Vienetta wurde zwischendurch optimiert und das Eiskonfekt gibt es m. W. auch bis heute noch in den Kinos.

                                            Langnese-Eiskarte - gefunden unter forumla.de

Keine Kommentare: