Montag, 10. März 2014

Auch Hummeln haben Frühlingsgefühle :o)

                                    Hyazinthen auf meinem Balkon - (c) Alexandra Döll, Essen


Meine Hyazinthen auf dem Balkon blühen ja mittlerweile in vollster Pracht und duften dementsprechend, sodass auch Nektar sammelnde Insekten wie Hummeln oder Bienen angeschwirrt kommen, um in den Blüten Nektar zu sammeln. Meine Hyazinthen werden besonders gerne von Hummeln angesteuert, denn: die kleinen pelzigen Flugtierchen fummeln ja gerne :o). Eine Hummel konnte sich heute Morgen gar nicht mehr von meinen Hyazinthen los eisen, deshalb gehe ich davon aus, dass die Hummel auch Frühlingsgefühle hatte. Summ-summ...:o))).

Um den Frühlingsgefühlen weiterhin Vorschub zu leisten, habe ich heute Morgen auch mein Bett frisch bezogen und die abgezogene Bettwäsche auch direkt gewaschen :o). Selbige trocknet jetzt gerade auf dem sonnigen Balkon und freundelt etwaige Hummeln an, die Frühlingsgefühle haben :o).

Keine Kommentare: