Dienstag, 11. März 2014

Eine freundliche Pflanze :o)

Als ich vorhin mit meiner Mom bei Hellweg an der Aktienstraße war, habe ich dort eine freundliche Venus-Fliegenfalle erstanden, die ihren Platz auf meiner zumindest morgens sonnigen Fensterbank in der Küche finden wird, hihi. Die Pflanze ist wirklich freundlich - was man leider nicht von allen Verkäufern bei Hellweg behaupten kann, die eher nach dem Motto agieren "Nie sollst du mich befragen!" - denn auf dem mitgelieferten Etikett stellt sie sich vor und gibt Auskunft über ihre Bedürfnisse und ihre Lebensweise. So soll man z. B. die Fallen der Pflanze nicht unnötig reizen (der Hinweis ist wohl bei manchen schlecht erzogenen Spielkindern auch nötig). Wenn man die Fliegenfalle ins Freiland setzt, zieht sich die Pflanze im Winter zurück und treibt im Frühjahr automatisch wieder aus - jaja, im Frühling werden ja häufiger Triebe bei Mensch, Tier und Pflanze geweckt :o))). Ich finde die Pflanze jedenfalls höflich und gut erzogen, wobei ich auch nicht davon ausgehe, dass sie rülpst, nachdem sie eine Fliege gefangen hat und sich auch sicherlich nicht an den Sack packt, denn sie hat ja gar keinen, hihi.

Fleischfressende Pflanzen sind ja toll, aber pflanzenfressende Fleischer sind - je nach Typ - auch nicht zu verachten *grins*.

Keine Kommentare: