Dienstag, 24. März 2015

Abi-Scherz in Borbeck :o)

Heute Vormittag war ich ja mit Clio kurz in Borbeck, um einen Termin für eine Lesung in der Stadtteilbibliothek klar zu machen. Leider war die dafür zuständige Dame jedoch heute nicht im Hause, sodass ich morgen noch einmal probieren soll.

Auf dem Höltingplatz direkt vor Kaufland feierten einige Abiturienten, sowohl männlich als auch weiblich, ihren Abi-Scherz, denn direkt vor der Kaufland-Filiale stand ein großer Lautsprecher, aus dem Hits wie "D. I. S. C. O." von Ottawan aus den 70ern oder "Hot in here" von Nelly dröhnten. So laut war es aber eigentlich nicht, aber immerhin wurde tanzbare Musik gespielt. Einige Menschen, die rund um Kaufland in der Fußgängerzone unterwegs waren, nahmen es mit Humor, einige guckten aber ganz empört, so als wenn es jetzt schon jungen Leuten verboten wäre, ein wenig Spaß am Leben zu haben - die Abi-Prüfungen stehen ja noch an.

Hm...eigentlich könnten wir Männergärtnerinnen aus Borbeck ja auch einen "Männergartenscherz" in Borbeck abhalten, damit sich einige selbst ernannte Saubermänner der Nation so richtig aufregen können, wenn im Ortskern von Borbeck Musik gespielt wird und unsere Männergartenkinder Spaß inne Backen haben :o)). "Hot in here" von Nelly aus dem Jahr 2002 wäre da schon ein echt guter Titel. Stinki wird eh dauernd heiß, insbesondere, wenn er mich sieht (hihi), sodass die Refrainzeile ja gut passt - "It's gettin' hot in here, so take off all your clothes." - "I am getting so hot, I wanna take my clothes off..." :o). Thomas hätte dann wohl wieder Nippelalarm, was ja auch das Ausziehen des Ober- und Unterhemdes rechtfertigen würde. ES würde großäugig über den Höltingplatz gucken und sicherlich nach mir rufen ("Mr. Dole, look at me!"), während Thorsten und der Stationsarzt einen Dance-Contest starten würden - wenn Thorsten als ehemaliger Kunstturner eine bessere Performance hinlegen würde, könnte der Stationsarzt ihn ja mit einer Nadel pieksen. Steffi würde sicherlich gemeinsam mit dem Charmin Bear das betretene Gesicht machen, Renate würde kichern und ich würde dann mit den großen männlichen Kindern tanzen, damit Stinki auch einen Grund hätte, dass ihm heiß wird, hahahaha!!!

Meine Stoffies dürften natürlich auch nicht fehlen - direkt gegenüber von Kaufland befindet sich eine Filiale von Blumen Risse, sodass Sammy gucken könnte, ob es dort tulpt. Ecki würde einfach lautstark mitsingen, sodass seine Borbecker Groupies kreischend auf dem Asphalt kollabieren würden :o). Thorsten das tapernde Nashorn könnte ja nach seinem Lieblingstorhüter krähen ("Weidäääää!"), auch wenn der gerade gar nicht in der Nähe ist. 

             Ein nicht ganz so heißes Bild aus Borbeck :o) - (c) Alexandra Döll, Essen. Juni 2013

Mein Clio könnte ja als lachende Juke-Box fungieren, der auf voller Lautstärke "Hot in here" aus seinen Boxen dröhnen lässt - sozusagen der erste mobile Ghetto-Blaster :o)). Wenn ES zu sehr nervt oder manche Leute sich über tanzende Männergärtnerinnen bzw. Männergartenkinder aufregen, würde er bestimmt dezent seine Motorhaube öffnen und die Leute kurzfristig dezent verschlucken, damit Ruhe im Karton ist - humorlose Menschen, die zum Lachen in den Erdkern verschwinden, weil der Keller schon nicht mehr tief genug ist, sind der Stimmung nämlich immer so abträglich. 

           Mein Clio und ich an meinem 40. Geburtstag - (c) Alexandra Döll, Essen
           Kamerakind: Uli Bestian, Düsseldorf

Ansonsten ist Clio extrem benutzerfreundlich - ich muss es wissen, ich fahre ihn ja praktisch täglich :o) - und würde seine Fahrerin sowie deren Kolleginnen und Männergartenkinder sicherlich liebevoll mit seiner Zunge abschlecken. Allerdings sollten sich etwaige Audi von ihm fernhalten, denn die hated er voll (kein Wunder).  Erst vorhin auf dem Weg zu meinen Eltern hatten Clio und ich es mit zwei verstrahlten Exemplaren dieser Automarke zu tun...:o).


Keine Kommentare: