Freitag, 6. März 2015

Fleißig im Vorfrühling :o)

Kalendarisch beginnt der Frühling ja erst am 20. März, während er meteorologisch bereits am 1. begonnen hat. Derzeit sieht es hier noch nicht nach Frühling aus, aber das soll sich ja ab morgen schlagartig ändern, wenn man den Wetterfröschen glauben darf.

Heute Vormittag war ich auf dem Finanzamt, um Formulare für die Steuererklärung 2014 zu holen und anschließend kurz bei Netto am Wolfsbankring einkaufen. Anschließend habe ich noch mein Küchenfenster und meine Balkontür geputzt, denn die hatten es nach gut drei Monaten bitter nötig. Sammy hat mir geholfen und wie eine Wilde ein Eckchen des Fensterrahmens in der Küche abgeledert - ich glaube, das Stückchen brauche ich die nächsten zehn Jahre nicht mehr zu putzen :o)). Jetzt fehlt nur noch das große Panorama-Fenster im Wohnzimmer. Man könnte das Ganze auch "Frühjahrsputz" nennen...

Leider hat sich Sammys beste Freundin Anna den Fuß verstaucht :o(, aber Anna wird nicht nur von mir liebevoll umsorgt, sondern auch von ihrer Lebenspartnerin, dem Huhn Erna mit den blau-weiß gestreiften Ringelsocken, und natürlich auch von Sammy.

                                  Anna und Sammy - (c) Alexandra Döll, Essen

Keine Kommentare: