Freitag, 6. März 2015

Neues E-Book angefangen :o)

Wie bereits im letzten Blog-Eintrag angekündigt, habe ich nunmehr das E-Book "Neues von Sammy, Stinki und einem blöden Altenessener" angefangen. Los ging's wie üblich mit der Festlegung des Verkaufspreises, den Kataloginformationen und dem Klappentext, aber ich habe auch schon ein gutes Stück der Geschichte geschrieben, die diesmal an einem schwülheißen Tag im Juli 2013 spielt :o). Während ich mich auf den Weg nach Gelsenkirchen zu einem Vorstellungsgespräch mache und mich anschließend mit meinem Kumpel Thorsten zum gemeinsamen Mittagessen in der Gaststätte Am Wasserbahnhof an der Vondernstraße in Dellwig treffe, pflegt Sammy auf der Levinstraße Füße. Der erste ungebetene Besucher lässt nicht lange auf sich warten, denn während sie einer Kundin auf der Terrasse im Sonnenschein die Füße pflegt, erscheint im Garten die Eidechse Alice Cooper, die Sammy immer Zungenküsse geben will - das war schon so, als wir noch in Frohnhausen/Grenze Fulerum gewohnt haben :o). Ihre Kundin hilft ihr jedoch, den ungebetenen Gast wieder los zu werden.

Neben Sammy selbst kommen auch noch weitere Plüschtiere vor - ihr sangesfreudiges Brüderchen Ecki sowie zwei Stoffies von Renate aus Düsseldorf, mit denen Sammy befreundet ist, namentlich die Bärendammen Gitta und Henriette in ihren schicken Dirndln :o). Die beiden reisen gegen Mittag aus Düsseldorf an. Vorher hat Sammy aber noch ein unerfreuliches Wiedersehen mit einem blöden Altenessener, hihi. Stinki erscheint ihr unverhofft am Nachmittag - ausgerechnet während eines Unwetters, hahaha!!!

Auf dem späteren Cover des E-Books wird natürlich ein Foto der plüschigen Protagonistin zu sehen sein :o).

Sammy auf dem Titelbild des ersten Buchs, das über sie erschienen ist - Quelle: BoD

Keine Kommentare: