Dienstag, 10. März 2015

Grenzenlos schlechte Laune :o)

Das gilt zwar nicht für mich persönlich, aber manche Menschen laufen ja mit einem Gesicht rum, als wenn das ganze Leben eine Strafe und Lachen verboten wäre. Wenn man/frau nix mehr zu lachen hat, würde ich aber sagen, dass in deren Leben einiges ganz schön schief läuft.

Heute Morgen hatte ich auch direkt zwei so frustriert guckende, weibliche Paradebeispiele in der Sparkassen-Filiale in Dellwig, als ich nur mal eben eine Überweisung ans Finanzamt tätigen wollte. Die Dame vor mir schnaubte, weil beide Service-Automaten gerade von anderen Kundinnen belegt waren, wie ein Stier, kurz bevor er den Torero attackiert (ist ja auch unverschämt, wenn andere Menschen auch Überweisungen am Service-Terminal tätigen möchten, hihi) und die andere belegte einen der Automaten und guckte dabei richtig stutenbissig bis verständnislos - ich glaube, ein ABC-Schütze wäre beim Ausfüllen des Überweisungsträgers am Monitor schneller gewesen als dieses schlecht gelaunte Etwas, das zickiger guckte als eine Gewitterfront am Himmel. Gut, bei dem Tempo, gepaart mit Verständnislosigkeit, und wenn ich so zickig wäre, würde ich wahrscheinlich auch schlechte Laune bekommen :o). Manchmal habe ich leider das Gefühl, ein mürrischer, schlecht gelaunter Gesichtsausdruck gehört heute zum guten Ton...wer freundlich aus der Wäsche guckt, ist wohl leider in den Augen mancher chronisch schlecht gelaunter Herrschaften mit dem moralischen Zeigefinger nicht mehr normal. Selbst meine ehemalige Chefin in Herne konnte so gar nicht verstehen, warum ich, wenn ich durch die Gänge der Firma ging, freundlich bis lächelnd aus der Wäsche guckte - na ja, erst mal bin ich grundsätzlich ein freundlicher Mensch, der keinen Grund für Zickenkrieg sieht (es sei denn, man reizt mich bis aufs Blut - dann ist auch Schluss mit lustig) und zweitens gab's in dem Laden ja genug zu lachen, z. B. die Albereien mit meiner Zimmerpflanze Eva, lustige Diktate aus Frankreich und Tschechien/Slowakei ("Firrrmaaaa wurde 1999 auf grienäääää Wiesäääää gegründääät..."), Stinki und sein bisweilen skurriles bis schlechtes Benehmen...irgendwas zu lachen gab es eigentlich immer, hehe.

Keine Kommentare: