Montag, 2. März 2015

Ohne Fleiß kein Preis :o)

In meinem aktuellen E-Book "Ladies' Night in Dellwig" steuere ich auf das große Finale zu, denn Pfingststurm Ela ist zwar noch nicht in Dellwig angekommen, hat aber bereits Düsseldorf und auch den Essener Süden fest im Griff. Über Dellwig bewölkt es sich in meinem E-Book allerdings auch schon zunehmend - zeitlich dauert es keine halbe Stunde mehr, bis Ela über Gerschede und Dellwig hereinbricht.

                      Als Ela über Gerschede hereinbrach - (c) Alexandra Döll, Essen


Vorher gab es aber an dem schwülen Nachmittag des Pfingstmontag noch einige heiße Strip-Szenen, passenderweise zu Songs wie z. B. "Hot in here" von Nelly oder "Poison" von Alice Cooper.

Am Samstag hatte ich im Borbeck Kurier eine Anzeige von Möbel Boss am Wolfsbankring in Borbeck gesehen, denn die suchten dort Verkäufer/-innen, gerne auch branchenfremd und/oder älter. Persönlicher Vorstellungstermin in der Filiale war heute zwischen 10 und 14 Uhr, sodass ich mich mit Clio zeitig auf den Weg gemacht habe, denn es war ja davon auszugehen, dass ich nicht die Einzige sein würde, die sich dort bewirbt.

Wir waren gegen 9.50 Uhr da - und vor mir waren schon acht Kandidaten/Kandidatinnen. Die beiden Herren haben sich jedenfalls Zeit für die Einzelgespräche genommen, denn meins fand zwischen 11.25 Uhr und 11.40 Uhr statt.

Auch nach mir kamen immer noch jede Menge Bewerber, sodass ich glatt sagen würde, dass am Ende 30 Menschen im Bereich der Kasse standen und auf ein Gespräch warteten. Einer Dame, die kurz vor mír in der Filiale angekommen war, dauerte das aber wohl alles zu lang, denn gegen 10.30 Uhr machte sie sich schon wieder mitsamt ihren Bewerbungsunterlagen vom Acker. Sorry, wenn ich zu solch einem "Bewerber-Casting" gehe, muss ich damit rechnen, dass auch noch eine Reihe anderer Kandidaten da sind und es folglich ein wenig dauern kann, bis ich selbst im Gespräch überzeugen kann. Es gibt leider immer noch Menschen, die meinen, alle Welt habe nur auf sie gewartet - dem ist aber leider schon lange nicht mehr so. Ich war auch bei weitem nicht die einzige Akademikerin bzw. Fachkraft, die dort zum Casting erschienen ist. Das Verhältnis Männlein/Weiblein hielt sich ziemlich die Waage - allerdings waren vorwiegend Bewerber zwischen 35 und 60 da, jüngere Kandidaten in der Minderheit.

Mein Gespräch selbst verlief angenehm und positiv, wobei die Einladung zum Zweitgespräch ggf. in zwei Wochen erfolgt. Ich würde entweder in Teilzeit (140 Std./Monat) im Verkauf für Schlafzimmermöbel/Betten dort arbeiten oder Vollzeit im Büro in Castrop-Rauxel, denn die derzeitige Stelleninhaberin ist leider ernsthaft erkrankt :o((. Ich lasse mich mal überraschen, wie es weitergeht.

Meine Selbstständigkeit treibe ich ja parallel auch noch weiter voran, wobei ich den Business-Plan bis Donnerstag weiterhin ins Reine schreiben muss *seufz* und selbiger ja auch noch von der IHK abgesegnet werden muss. Ich hätte das ja schon am Freitag liebend gerne abgeschlossen, aber das Dellwiger Internet-Café hatte zu und einige weitere in Frohnhausen hatten ihre Pforten geschlossen oder die Rechner funktionierten nicht. Titel: Das kann ja noch EITER werden...:o).

Keine Kommentare: