Freitag, 20. März 2015

Stell Dir vor, es ist SoFi...:o)

...und das Wetter in Rheinland und Ruhrgebiet bzw. in weiten Teilen Nordrhein-Westfalens geht einfach nicht hin :o))). So ging es uns heute Morgen auch im Essener Nordwesten, denn durch die dichte Nebelsuppe, die weiter nördlich über Gelsenkirchen, dem Essener Norden und Bottrop sogar noch dichter war, war von der Sonnenfinsternis leider nix zu sehen :o((. Meine Stoffies hatten zwar ihre SoFi-Brillen im Anschlag, aber leider vergebens. Sammy ist seither untröstlich. Da kleine Miniberggorillas jedoch bis zu 500 Jahre alt werden können, bestehen ja gute Chancen, dass Sammy die nächste Sonnenfinsternis im Jahr 2081 miterlebt :o) - natürlich unter der Prämisse, dass das Wetter an dem Tag mitspielt.

Ecki versuchte in seiner Werkstatt an der Alten Landstraße in Karnap, die Sonne herbei zu singen, denn er trällerte "Wir wollen Sonne sehn, wir wollen Sonne sehn..." - die Sonne zeigte sich aber auch trotz seines plüschigen Geträllers über dem Essener Norden nicht, stattdessen hatte Eckis Gesang direkte Folgen auf seine Groupies der Schulen aus Vogelheim und Altenessen (Gesamtschule Nord, Leibniz-Gymnasium, Gertrud-Bäumer-Realschule...), denn die Mädels klebten kreischend am Zaun seines Werksgeländes, hihi.

Auch Klara und ihre Kolleginnen in der KiTa St. Michael waren sehr enttäuscht, genau wie die Kinder, denn die Erzieherinnen hatten extra ein SoFi-Frühstück auf dem Vorplatz der Kirche vorbereitet, aber wie man sah, sah man ja leider nix. Schade, der WDR-Wetterbericht hatte in den letzten zwei Tagen etwas anderes versprochen, aber auf deren Wetterbericht verlasse ich mich schon lange nicht mehr.

Obwohl wir die Sonne nicht sehen konnten, merkte man aber gegen halb elf, dass es ziemlich dämmrig war. Clio hatte sich auch extra eine SoFi-Brille für Autos aufgesetzt und war ebenfalls enttäuscht, dass er sich die Brille umsonst aufgesetzt hatte, stellte aber auch fest, dass wir durch Dämmerlicht nach Borbeck fuhren - und zwar genau zu dem Zeitpunkt, als die partielle Sonnenfinsternis hier im Pott ihren Höhepunkt erreicht hatte.

Keine Kommentare: