Sonntag, 8. März 2015

Für die literarischen Frühlingsgefühle :o))

Mit dem Wort "Frühlingsgefühle" assoziieren ja viele Menschen u. a. die Liebe - passend dazu habe ich Ende 2010 die Liebesgeschichtensammlung "Vier Jahreszeiten" in gedruckter Form veröffentlicht. Alle Geschichten spielen in Essen - namentlich in den Stadtteilen Schönebeck, Borbeck, Rellinghausen, Baldeney und Bedingrade - und in allen vier Jahreszeiten. Die Frühlingsgeschichte spielt im März 1979 in Schönebeck bei bzw. nach Sonnenuntergang.

Das Buch ist unter der ISBN 978-3842-34147-0 zum Preis von 5,50 EUR in allen gängigen Online-Buchshops bestellbar. Dies u. a. auch als Hinweis, dass meine Geschichten nicht nur als E-Books, sondern auch in gedruckter Form erhältlich sind, zumal der E-Book-Markt im Vergleich zu den USA beispielsweise noch ein wenig hinterher hinkt und nicht jeder E-Books lesen möchte, sondern stattdessen lieber ein gedrucktes Buch in den Händen hält.

                  Buchcover mit Sonnenuntergang über Schönebeck - Quelle: Amazon

Das 72 Seiten starke Buch ist beispielsweise unter liebesgeschichten.eu gelistet. Ein Exemplar hat sich sogar schon über den großen Teich, also in die USA, verkauft.

Für die Menschen, die lieber E-Books lesen, gibt es eine Borbecker Geschichte zum Thema "Frühlingsgefühle" - passenderweise trägt das E-Book den Titel "Frühlingsgefühle am Bahnhof Bergeborbeck". Es ist zum Preis von 0,99 EUR in allen gängigen E-Book-Shops (Amazon, Libri, Thalia, Apple !Tunes etc.) unter der ISBN 978-3734-74852-3 erhältlich.

                                       Buchcover - Quelle: Amazon

Aufgrund der Kürze der Geschichte - lt. Angaben von Amazon würde das E-Book in gedruckter Form acht Seiten umfassen - empfiehlt sich die Lektüre beispielsweise während einer frühlingshaften Fahrt mit der S2 von Altenessen nach Dellwig, die auch noch über den Bahnhof Bergeborbeck führt :o) bzw. umgekehrt, einer Fahrt mit der Buslinie 166 von der Uni Duisburg-Essen im Nordviertel über Bergeborbeck weiter nach Dellwig etc.

Manche Menschen assoziieren ja mit Bergeborbeck sicherlich keine romantischen Gefühle, zumal es dort eher wenig Grünflächen, dafür aber viele kleine Gewerke gibt, die teilweise sogar mitten in Wohngebieten liegen, viele Anwohner sind genervt vom wilden Automarkt rund ums Autokino am Stadion, aber Platz für Romantik und ein Happy End ist auch in einem weniger schönen Essener Stadtteil mit hohem Verkehrsaufkommen bzw. am dazugehörigen S-Bahn-Haltepunkt :o).


Keine Kommentare: