Sonntag, 15. März 2015

Die Vorteile von E-Books

Wie ich ja schon einmal geschrieben habe, sind meine gedruckten Bücher wie etwa "Liebe, Tod und Teufel" oder "Mein Leben mit Sammy" zwar im deutschen Sprachraum sowie in Großbritannien, den USA und Kanada und teilweise auch in Frankreich und Skandinavien verfügbar, aber eben halt leider nicht für meine Leser/-innen in vielen anderen Ländern, wie z. B. Russland. Soweit mir bekannt ist, können meine E-Books jedoch weltweit auf geeignete Lesegeräte geliefert weden, also auch in die Türkei, nach Brasilien, Australien, Russland oder wohin nun auch immer.

Dass sich meine Bücher auch international einiger Beliebtheit erfreuen, sehe ich ja auch daran, dass sich zwei E-Books in der jüngsten Vergangenheit nach Großbritannien sowie einige gedruckte Bücher über den großen Teich in die USA verkauft haben. So kann es gerne auch weitergehen, sowohl für meine gedruckten Bücher als auch für meine E-Books mit viel Lokalkolorit aus dem schönen Ruhrpott, speziell meiner Heimatstadt Essen.

Interessanterweise ist aber wohl das Buchcover nicht immer das einzige Kaufargument für Interessenten, denn gerade "Schlafwandeln in Schönebeck" hat ein eher schmuckloses Cover ohne Foto, aber trotzdem wurde es in Großbritannien zweimal gekauft. Auch auf dem Cover von "Frühlingsgefühle am Bahnhof Bergeborbeck" befindet sich kein Foto, sondern nur mein Name und der Titel und trotzdem verkauft es sich recht erfolgreich - liegt vielleicht aber an der Saison, weil ja der Frühling vor der Tür steht und damit auch die Frühlingsgefühle sprießen :o)).

                                               Buchcover - Quelle: Amazon

Ebenfalls für die Frühlingsgefühle empfiehlt sich mein bis dato längstes E-Book "Ladies' Night in Dellwig", in dem mal zur Abwechslung Männer ihre Hüllen fallen lassen und nicht, wie in vielen anderen Geschichten, die Damen. Ein Kapitel ist den Happy Days in Dellwig gewidmet, die alljährlich auf dem Festplatz an der Donnerstraße stattfinden - in diesem Jahr am Wochenende um den 24. April.

                                                      Buchcover - Quelle: Amazon

Pfingststurm Ela bildet das Finale des o. g. Buchs, wobei Ela in dem in Gerschede spielenden Buch "Essen - vom Winde verweht" noch mehr Raum einnimmt, umrahmt von einer Liebesgeschichte. Wie man sieht, ist das Cover-Foto von "Ladies' Night in Dellwig" ebenfalls im Frühling entstanden.

Das nächste E-Book im Rahmen der Borbecker Geschichten wird ankündigungsgemäß in Bergeborbeck/Grenze Bochold rund um die Heegstraße spielen. Im Mittelpunkt steht diesmal eine recht skurrile Betriebsfeier rund um die Köln-Mindener-Strecke unweit des S-Bahn-Haltepunkts Bergeborbeck, die ja auch noch von jeder Menge Grün umgeben ist.

Keine Kommentare: