Dienstag, 24. März 2015

Fröhliche Frühlingstiere :o)

Heute Morgen saß eine fröhlich keckernde Elster auf der Balkonbrüstung meiner Nachbarin und lünkerte stets neugierig bei ihr ins Wohnzimmer - dabei hat meine Nachbarin doch gar nix besonderes getan, außer gefrühstückt und den Tisch hinterher abgeräumt. Wenig später sah ich ein fröhliches Eichhörnchen bei uns quicklebendig von Baum zu Baum springen - einmal hat mich der kleine Kerl ja sogar schon auf meinem Balkon besucht *freu*. Allerdings ist dieses Eichhörnchen nicht das Einzige, das sich bei uns in der Gegend rumtreibt, sondern es gibt noch einige mehr - teilweise einheimische, teilweise auch Einwanderer aus Nordamerika, die man gut an der wesentlich dunkleren Fellfarbe erkennen kann.

Bei uns am Kirschbaum kommen zwar noch keine Blätter zum Vorschein und erst recht keine Kirschen, aber die Meisen machen sich bereits fröhlich an den Knospen in den Ästen und Zweigen zu schaffen. Auch die Katzen in den Gärten ringsherum entwickeln langsam Frühlingsgefühle, dem Maunzen nach zu urteilen.

Bei mir auf dem Balkon tulpt es immer noch nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Sammy lechzt jedenfalls nach fröhlichen Tulpen :o).

                     Sammy mit belaubtem Kirschbaum im Hintergrund - (c) Alexandra Döll, Essen



Keine Kommentare: