Samstag, 7. März 2015

Sammys aktuelle Erlebnisse in meinem E-Book :o)

Soeben habe ich ein Stück an dem E-Book "Neues von Sammy, Stinki und einem blöden Altenessener" weitergeschrieben. Die Begegnung mit dem blöden Altenessener hatte Sammy bereits, und zwar direkt vor der Tür des Hauses auf der Levinstraße in Dellwig, in dem sie ihr Fußpflegestudio hat :o). Erbaulich war die Begegnung jedenfalls nicht, aber der blöde Altenessener wünschte keine Fußpflege von Sammy und die kleine Berggorilladame hatte auch keinen Bock, dem blöden Altenessener die Füße zu pflegen, hihi.

Nunmehr bekommt Sammy Besuch von ihren beiden plüschigen Freundinnen Gitta und Henriette aus Düsseldorf, die meiner Freundin Renate gehören :o). Die Bärinnen sind mit einem Regionalexpress von Düsseldorf nach Essen gefahren und von dort aus mit der Buslinie 166 weiter, die sie nach Dellwig zur Haltestelle Neuköln gebracht hat, wo sie dann ihre Freundin Sammy trafen. Natürlich gab es leckeres Langnese-Eis auf der Terrasse - passt ja zum schwülen Sonnenschein über dem Essener Nordwesten :o)).

Ich bin in dem Buch von meinem Vorstellungsgespräch zurück und ziehe mich um, bevor ich mich mit meinem Kumpel Thorsten zum Mittagessen in der Gaststätte Am Wasserbahnhof in Dellwig treffe. Das Lokal liegt nur einen Steinwurf von der Stadtgrenze zu Oberhausen entfernt, nämlich keine 20 Meter mehr. Auch der Rhein-Herne-Kanal liegt nur 50 Meter entfernt, die Trasse, auf der die S9 über den Kanal zwischen Haltern am See und Wuppertal pendelt, liegt auf der anderen Seite der Vondernstraße, dem Lokal mit Biergarten also direkt gegenüber.






Rhein-Herne-Kanal in Essen-Dellwig, gut 500 Meter von der Vondernstraße entfernt
- (c) Alexandra Döll, Essen


Nunmehr gibt es ja schon drei Geschichten innerhalb der Reihe "Borbecker Geschichten", die in Dellwig spielen - namentlich "Rund um den Dellwiger Dom", also die Pfarrkirche St. Michael, mein längstes E-Book "Ladies' Night in Dellwig", das seit gestern offiziell erhältlich ist, und nun kommt ja noch die neue Geschichte mit Sammy als Protagonistin hinzu. Damit die Borbecker Geschichten nicht zu "Dellwig-lastig" werden, wird das folgende E-Book entsprechend in einem anderen der sieben Borbecker Stadtteile spielen - entweder in Borbeck selbst oder in Schönebeck, mal schauen.

Die Begegnung mit Stinki folgt in dem Buch ein wenig später... ÜBERRASCHUNG!!! :o))


Keine Kommentare: