Donnerstag, 26. März 2015

Die Lesung in der Stadtteilbibliothek in Borbeck

Gestern Nachmittag hat mich tatsächlich noch die Leiterin der Stadtteilbibliothek in Borbeck zurückgerufen, wie mir ihre Kollegin ja am Vormittag versprochen hatte. Sie nimmt mich mit in den Verteiler für die Buch- und Kulturtage in Borbeck im Jahr 2017 (ist jetzt kein Schreibfehler, diese finden tatsächlich erst wieder im Jahr 2017 statt), damit ich dort lesen kann, und hat mir vorgeschlagen, mit dem Leiter der Stadtbibliothek Essen zu sprechen, damit ich mit ihm alles Weitere klären kann (Zeit, Ort, Honorar etc.). Offenbar ist er leider derzeit krank, aber auf ein paar Tage kommt es ja jetzt nun wirklich nicht an.

Clio steht derweil am Fahrbahnrand, rülpst zufrieden Liebeslibellen in den sich zusehends bewölkenden Himmel und schreibt nebenbei auch ein Buch - natürlich aus seiner Perspektive :o). Das Buch soll den Titel tragen "Clios Leben mit Alex" :o)) - ja, da hat mein Auto so einiges zu berichten, z. B. von schwarzen 5er Touring, die er so gerne von hinten nimmt (vor allem den, den Stinki früher gefahren hat, haha!), kleinen Poclis, die in Herne über den Hof flitzten, von beknackten Porschefahrern mit charakterlichen Defiziten, davon, dass er 99 % aller Audis hated und wie er meinen Stoffies in misslichen Lagen geholfen hat...:o). Da hat Clio so einiges zu berichten, hihi.





Mein schriftstellerisch veranlagter Clio und seine ebenso schriftstellerisch veranlagte Fahrerin an meinem 40. Geburtstag am 1. Mai 2014 - (c) Alexandra Döll, Essen


Mein nächstes E-Book ist auch schon in Planung. Neben einer frivolen Geschichte, die diesmal hauptsächlich mitten in Borbeck spielen wird - aber nicht nur - soll das E-Book auch all jenen Mädels Mut machen, die, nur weil sie nicht dem vermeintlichen Schönheitsideal 90 - 60 - 90 entsprechen, sicherlich öfter mal beknackte Rückmeldungen von einigen Leuten aus ihrer Umwelt bekommen. Schlank sein ist nämlich nicht alles, auch wenn uns Heidi Klum, einige Medien und Boulevard-Zeitschriften das einreden möchten, und diese Botschaft möchte ich in dem E-Book auch ansprechend verpacken. 


Keine Kommentare: