Donnerstag, 12. März 2015

Die Sonne lacht...:o)

...denn es ist Frühling, zumindest bereits meteorologisch. Der kalendarische Frühlingsanfang folgt ja erst nächste Woche am Freitag. Sammy stiert schon ganz begierlich auf die Tulpen, die ich am Sonntag aus dem Winterschlaf aus dem Keller nach oben geholt habe, und wartet darauf, dass es endlich tulpt :o)).

Dadurch, dass sowohl meine Tulpen als auch meine Krokusse im Keller überwintert haben, sehe ich, dass Blumen offenbar eine innere Uhr haben, denn obwohl die Blumen in ihren Töpfen ja fast ein Jahr lang ohne Licht und Wasser im Keller gestanden haben, keimten sie bereits kräftig aus ihren Zwiebeln. Ich sage Sammy ja schon immer, dass es wohl in spätestens zwei Wochen bei mir auf dem Balkon tulpen wird :o)).

In meinem aktuellen E-Book "Neues von Sammy, Stinki und einem blöden Altenessener" tulpt es zwar nicht, da die fröhlich-plüschige Geschichte im Hochsommer spielt, aber Spaß und Sommerfreuen sind natürlich garantiert, zumal Sammy auch noch plüschigen Besuch aus Düsseldorf in ihrem Dellwiger Fußpflegestudio bekommt, namentlich Renates Bärendamen Gitta und Henriette. Ansonsten schlagen in Sammys Studio auf der Levinstraße der blöde Altenessener auf, der Sammy und ihrem Brüderchen Ecki vor einigen Jahren Spritzenstraßen-Verbot erteilt hat, weil er "keine Schalkers" mag, und natürlich später auch Stinki. Ob er auch diesmal eines von Sammys Kartenspielen im Wartebereich aufisst? :o)) Ihr dürft gespannt sein...

                                  Krokusse als Frühlingsboten - (c) Patrick Pleul, kunstkopie.de

Keine Kommentare: