Freitag, 27. März 2015

Through the Never :o)

Diese Mischung aus Dokumentation und Konzert-Mitschnitten von Metallica habe ich mir gestern Abend ab 22.15 Uhr mit meinen Stoffies auf Servus TV angesehen *schepper*. Metallica haben natürlich viele ihrer Klassiker gespielt - "Master of Puppets", "Hit the Lights", "Enter Sandman", "One" u. v. m. Meine Stoffies, allen voran Sammy, hatten sich nachher so beim Headbanging verausgabt, dass sie erschöpft auf dem Parkettboden vor dem Fernseher lagen, aber Sammy hat den Jungs von Metallica immer noch die Teufelsforke gezeigt :o). Ich habe natürlich auch mitgebangt, aber ich habe es nicht so übertrieben wie Sammy. Der kleine Bubi hat vergnügt mitgekräht.

Als ziemlich gegen Ende, also kurz vor halb zwölf, "Nothing else matters" gespielt wurde, sorgte das natürlich bei mir und auch bei meinen Stoffies für Gänsehaut pur. Ich habe den Titel schon so oft gehört - sowohl auf CD als auch live - aber auch wenn manche selbsternannte Puristen das als Mainstream abqualifizieren, sorgt der Song bei mir immer noch für Gänsehaut und Prickeln. Sammy schwenkte ein brennendes Feuerzeug - dafür reichte die Energie in ihren Pfötchen noch.

Das Einzige, was den Musikgenuss ein wenig störte, waren die Werbeunterbrechungen und auch das dickbeinige BMW-Bison in der Hütte über mir nebst zwei seiner asozialen Kumpels, deren Wortschatz hauptsächlich aus "Ey, boa, ey!" besteht (und wo war der Manta, der dazu passt????). Als die beiden Kumpels kurz nach 23 Uhr gingen, musste erstmal lautstark der Hausflur abgebrochen werden inklusive verbaler Prollerei - anders geht's bei den Asis halt nicht, denn wenn man(n) sonst nicht beachtet wird, muss man(n) sich ja durch asoziales Benehmen hervor tun, damit man(n) überhaupt noch von anderen zwangsweise wahrgenommen wird. Dickbeinchen kenne ich auch nicht in leise, er muss seine Umwelt immer zu allen unmöglichen Tages- und Nachtzeiten darüber informieren, dass es ihn leider noch gibt in diesem Haus. 

Während des Konzerts hatte ich mit Renate in Düsseldorf gemailt. Sie hatte sich eine Flasche Chianti aufgemacht - hm, den hatte ich leider nicht im Hause, genauso wenig wie Leber mit Fava-Bohnen *kicher*. Außerdem bin ich ja nicht Dr. Hannibal Lecter, der sowas immer anderen Menschen entnimmt, wenn die ihn nerven, hehe.

Keine Kommentare: