Sonntag, 15. März 2015

Sammy freut sich wie ein Schneekönig...

...weil sie jetzt schon in zwei Büchern die Protagonistin ist - namentlich "Mein Leben mit Sammy" (gedrucktes Buch und E-Book) und "Neues von Sammy, Stinki und einem blöden Altenessener" - sowie Nebenfigur in der aktuellen Geschichte "Der Borbecker Männergarten im Hallenbad". Neben Sammy selbst freuen sich auch sicherlich die Fans der kleinen, plüschigen Berggorilla-Dame.

                                          Coverfoto - (c) Alexandra Döll, Essen

In der Geschichte "Neues von Sammy, Stinki und einem blöden Altenessener", in der Sammy die Hauptrolle spielt, kommen neben Stinki und dem blöden Altenessener auch noch weitere Plüschtiere vor - namentlich ihr sangesfreudiges Brüderchen Ecki zu Beginn der Geschichte sowie ihre Freundinnen aus Düsseldorf, nämlich die Plüschbärinnen Henriette und Gitta, die meiner Freundin Renate gehören. Renate ist ihres Zeichens übrigens Autorin des Jugendbuchs "Glück bedeutet, ein Pony zu haben". Da ich das Manuskript damals lektoriert/korrigiert und entsprechend auch ein fertiges Exemplar des Buchs in meinem Raumteiler stehen habe, kann ich dieses Buch nicht nur Pferdenärrinnen und -narren ab zehn Jahren uneingeschränkt empfehlen. Das zweite Pony-Buch ist übrigens gerade in der Schreibe in Düsseldorf :o)).

Keine Kommentare: