Samstag, 31. Mai 2014

Alles Weichei oder was? :o)

Mir gehen die Medien mit ihrer vollkommen überzogenen Berichterstattung hinsichtlich der Blessuren und Verletzungen einiger unserer Nationalspieler wie z. B. Manuel Neuer oder Philipp Lahm tierisch auf den Keks. Die tun ja gerade so, als wenn die deutsche Nationalmannschaft nicht handlungsfähig wäre, wenn einige Bayern-Spieler nicht dabei sind - im Tor stünde, wenn Manuel Neuer nicht rechtzeitig wieder fit ist, dann Roman Weidenfeller, was er ja morgen ohnehin schon im Testspiel gegen Kamerun tut *freu* und der ist  ein sehr guter Torwart, da ist Herr Neuer also schon mal nicht der Einzige, der einen Kasten sauber halten kann, auch wenn die deutsche Nationalmannschaft nach der Meinung der Journaille offenbar ohne Bayern-Spieler total aufgeschmissen ist, sowohl im Tor als auch auf dem Feld *kopfschüttel*. Selbst Jogi Löw schmunzelt ja schon über das Weichei-Getue einiger Journalisten, weil einige seiner Spieler noch nicht zu 100 % fit sind. Offenbar wissen manche Journalisten offenbar sonst nix, worüber sie schreiben sollen und sonst haben wir auch keine Probleme in diesem Land...vor der WM 2010 ist dem ZDF ja nix Besseres eingefallen, eine Sondersendung zu bringen, weil kurz vorher der Einsatz von Michael Ballack aufgrund einer Verletzung noch fraglich war. Interessant, was manchen Populisten heute eine Sondersendung wert ist *nerv*.


                                          Spiel Weichei & Hartei - Quelle: spiele4us.de

Vor dem Hintergrund dieser dusseligen Weichei-Berichterstattung zu den Blessuren einiger Nationalspieler habe ich mich gestern beinahe über den Beitrag in der heute-Show krank gelacht, der von Ulrich von Heesen moderiert wurde und in dem es um die Unterbringung während der WM  und auch die Verletzungen der deutschen Nationalmannschaft ging. Wie sagte Herr von Heesen so schön? :o))

"Wir brauchen mal wieder einen wie Horst Hrubesch, eine Mischung aus Mensch und Abrissbirne. Der hat beim Frühstück im Hotel sogar noch den Teller mitgegessen! Wenn heute ein Philipp Lahm sein Gesicht in die Kamera hält, schießt allen Deutschen die Milch in die Milchdrüsen."

Da hatten meine Stoffies und ich auf der Couch einen Lachanfall, denn wo der gute Mann Recht hat, hat er Recht :o))). Es wird heute ein Geschiss um alles Mögliche gemacht, auch wenn das nicht mal der Rede wert ist. Ein kurzer Bericht ist ja okay, aber Sondersendungen und hysterisches Geschiss, so als wenn einige Spieler in Lebensgefahr schweben würden, sind absolut überzogen. Es wäre schön, wenn die Journaille mal bei wirklich wichtigen Themen so durchdrehen würde wie bei den Blessuren einiger Nationalspieler - ich habe jedenfalls noch nicht erlebt, dass angesichts von Hartz IV, der Ausweitung der Leiharbeit, teilweise in Verbindung mit Lohndumping, und dem Schwachsinn einiger Politiker hysterische Sondersendungen gebracht werden...da beschränkt die Journaille lieber ihr ebenso beschränktes Weltbild auf Nebensächlichkeiten, die dann künstlich aufgebauscht werden.

Meine Stoffies und ich - insbesondere natürlich Thorsten das tapernde Nashorn :o) - freuen uns jedenfalls sehr, dass Roman Weidenfeller morgen im Tor steht und wir würden uns freuen, wenn er das auch häufiger während der WM täte. Die Schalke-Fans unter meinen Stofftieren, also insbesondere Sammy und Ecki, freuen sich sehr, dass Benedikt Höwedes und Julian Draxler dabei sind. Sammy mag Herrn Neuer nicht mehr, seit Herr Neuer von Schalke zum FCB gewechselt ist, und das gilt analog auch für ihr Brüderchen.

Keine Kommentare: